Posts

Es werden Posts vom August 20, 2017 angezeigt.

Ich bin anders ... oder doch normal ? Fühlen und denken alle so wie ich ?

Bild
Ich bin anders ... oder doch normal ?  Fühlen und denken andere so wie ich ?  Kennst du diese Situation, dass du unter anderern Menschen bist und dir fremd vor kommst? Als bist Du auf ein Fremden Planet.   Nicht, weil du diese Menschen nicht kennst , ganz im Gegenteil. Es können Freunde, Bekannte,Nachbarn, Kollegen oder sogar deine Familie sein. Du weißt das du in diesen Raum mit ihnen zusammen bist und doch fühlst du dich fremd.Als bist Du nicht wirklich da. Es ist nicht immer so aber es gibt Tage da hab ich das Gefühl ich spüre so viel Unruhe ärger oder was auch immer das ich mich einfach nicht wohlfühle. Ich hab dann das Gefühl alles an Emotionen und Gedanken durchdringt mich. Als starrten dich alle an und dir aussenden das du nicht dazu gehörst. Dieses Gefühl anderes zu sein. Ich habe dann manchmal Angst in den Gesichtern zu sehen, da ich bei den einen oder anderen vieles aus sein Gesicht raus lesen kann, wie es ihm geht was er erlebt hat, ich spüre

Die wundersame Reise des ängstlichen Regentropfens

Bild
Die wundersame Reise des ängstlichen Regentropfens Inge Rosar Ein kleiner Regentropfen traut sich nicht, seine Wolke zu verlassen und zur Erde zu regnen. Die große Reise macht ihm Angst. Was er erlebt als seine Wolke platzt, und wie er wieder zu ihr zurückkehrt, erfährst du in dieser wundervollen Geschichte. Dieses Buch möchte Mut machen zum fröhlichen Leben in der Gewissheit, dass wir alle jederzeit geborgen sind und uns entfalten dürfen. Es zeigt, wie man sich seinen eigenen Ängsten stellen und Lösungen zulassen kann.  Autor/in: Rosar, Inge Inge Rosar wuchs in einer musizierenden Familie auf.  Neben der Musik nahm das Lesen einen breiten Raum ein.  Auch war es üblich, bei Geburtstagen eigene Gedichte vorzutragen.  In diesem Umfeld begann Inge Rosar schon früh damit, sich Geschichten auszudenken und vor allem den Kindern in der Familie zu erzählen.   „Sinn des Lebens“ und "Die Reise des ängstlichen Regentropfens" sind die ersten be