Die Bibel für Kinder und alle im Haus: Erzählt und erschlossen von Rainer Oberthür. Mit Bildern der Kunst ausgewählt und gedeutet von Rita Burrichter

Die Bibel für Kinder und alle im Haus: Erzählt und erschlossen von Rainer Oberthür. Mit Bildern der Kunst ausgewählt und gedeutet von Rita Burrichter 




Ein Buch fürs Leben

Auf der Empfehlungsliste des Kath. Kinder- und Jugendbuchpreises 2005

Kinder und ihre Fragen ernst nehmen, das ist das Motto dieser einzigartigen Kinderbibel. Ihr liegt ein völlig neuartiges Konzept zugrunde. Kinder – und Erwachsene – begeben sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch die biblischen Geschichten:
• »Die Bibel für Kinder und alle im Haus« bietet Texte und Bilder, die Kinder faszinieren.
• Die Auswahl umfasst die zentralen Texte des Alten und Neuen Testaments.
• Die Erzählungen bewahren in ihrer kindgerechten Bearbeitung den Reichtum und die Kraft der biblischen Sprache.
• Spannende Erläuterungen und Informationen wecken Neugier und ein Gespür für die Besonderheit der Bibel. 
• 30 Werke der abendländischen Kunst – von mittelalterlichen Buchmalereien über Bruegel, Rembrandt und Turner bis hin zu Nolde – unterstreichen die Kostbarkeit der Bibel. Sie laden zum Schauen und Betrachten ein und geben der Fantasie und Vorstellungskraft von Kindern Raum und Nahrung.
• Zu jedem Bild gibt es kurze Verständnis- und Sehhilfen.
• Ein schön und wertvoll ausgestattetes Buch, mit dem Kinder und Familien die Bibel neu entdecken können. Auf faszinierende Weise wird ihnen ein bedeutender Schatz unserer Kultur nahe gebracht.
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: Kösel-Verlag; Auflage: 5., Auflage (2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3466366682
  • ISBN-13: 978-3466366682
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • 24,95
Fazit,

Mein Sohn 8 Fragt immer öfter nach Jesus und Gott und ich wusste nicht wie ich ihm das kindgerecht wieder geben kann damit er das einigermaßen versteht.
Wir sind keine Kirchengänger Glauben für uns was und wie wir wollen.
Auch stelle ich Persönlich vieles in Frage was die Bibel angeht möchte sie trotzdem meinen Kindern näher bringen damit sie für sich selber entscheiden können, was wahr ist und was nicht.
Die Bilder und Geschichten finde ich in diesen Buch sehr gut beschrieben.
Mein Sohn schaut sich dieses Buch oft Stundenlang an und kommt dann mit seine fragen an, dann setzten wir uns zusammen und ich lese ihn daraus vor.

Die Buch habe ich kostenlos bekommen
sponsored post / Werbung

Vielen Dank an

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen