Daniel Meyer Dieses bescheuerte Herz ,Rezension

Daniel Meyer Dieses bescheuerte Herz 


Filmhörspiel
Erscheinungstermin: 18. Dezember 2017
Filmhörspiel
Gelesen von Elyas M'Barek, Philipp Schwarz, Nadine Wrietz, Uwe Preuss, Shenja Lacher

Lenny (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater (Uwe Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte – so wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist…

Lars, Ende 20, abgebrochenes Studium, Typ Aufreißer, mit dem Geld seines Vaters um sich, anstatt selbst welches zu verdienen. Lars, gespielt von Elyas M'Barek, wohnt noch zu Hause, mehrstöckige Villa, und hat für nur eins Gefühle: feiern!

Daniel ist erst 15. Er weiß, dass er bald sterben wird - und er hat noch so viele Wünsche:

Mal ohne Aufpasser zu sein In einem tollen 5-Sterne-Hotel übernachten und beim Zimmerservice so viel Schnitzel mit Pommes und Cola bestellen, wie man möchte Ein fremdes Mädchen küssen Einen Liebesbrief schreiben und abschicken Mit einem coolen Sportwagen durch die Gegend fahren Mama endlich wieder von Herzen glücklich sehen
Und über alles ein Buch schreiben.
Dann trifft Daniel auf einen, mit dem er sich seine Herzenswünsche erfüllt, und gemeinsam erleben sie, was wirklich zählt im Leben.

Das hier ist nicht ausgedacht, das ist wirklich so passiert
Mit den Originalstimmen des Films: Elyas M'Barek, Philip Noah Schwarz und vielen anderen.


(2 CDs, Laufzeit: 1h 45)


Fazit,

Ich fand das Hörspiel Richtig toll und war wie gefesselt was für verschiedene Leben aufeinander prallen .
Aber wie in wahren Leben ist es erstaunlich was sich dabei entwickelt.
Der Arrogante Angeber entwickelt sich zu jemanden mit viel Herz und auch Daniel der weiß das er nicht mehr lange zu Leben hat .....
Elyas fängt an den Daniel Richtig gern zu haben dabei ist er gar nicht der Typ der so Gefühle an sich ran lässt.
Elias kann sich so gut wie alles leisten Daniel dagegen wohnt in einem Hochhaussiedlung und ist nicht so gut bestückt.

In Übrigen läuft er auch gerade als Kino Film
Wir möchten ihn sehr gern empfehlen.
Eine wichtige Botschaft für jeden einzelnen von uns

Vielen Dank an randomhouse die uns dieses Hörbuch kostenlos zu Verfügung stellte.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen