Ausmisten von Astrid Eulalie Rezension

Ausmisten

von Astrid Eulalie


Dieses Arbeitsbuch hat es in sich! In nur vier Wochen startet man damit in ein neues Leben. Welche Dinge braucht man wirklich? Worauf kann man verzichten? Auf welche Besonderheiten gilt es in den einzelnen Räumen zu achten? Ist die eigene Wohnung optimal aufgeteilt? Welche Ordnungsmethoden gibt es und wie lassen sie sich in die Tat umsetzen? Und schließlich: Wie bringt man Ordnung in das digitale Chaos? Auf diese und andere Fragen gibt es hier eine Antwort. Denn ein aufgeräumtes Leben ist ein entspanntes und glückliches Leben!

ISBN: 3517096709 
EAN: 9783517096704 
In 4 Wochen Ordnung schaffen und endlich wieder durchatmen. 
ca. 60 farbige Illustrationen, mit Tabellen und Grafiken. 
Suedwest Verlag 
23. April 2018 - kartoniert - 141 Seiten
13, Euro

Fazit,
Ich hatte mir das Buch ausgesucht um das ich es schaffe Ordnung in meine Wohnung zu bekommen durch 7 Kinder sammelt sich ja doch einiges an und oft hab ich das Gefühl das es mich erdrückt und mir die Luft zum Atmen nimmt, Mit jedes Kind was auszog gab ich so viel wie möglich mit, was sie gebrauchen können und mir nur Platzt klaut, trotzdem ist noch sehr viel da. Ich hab es schon mit Verkaufen oder Tauschen versucht aber das läuft sehr schleppend, leider wollen die Leute von Heute alles Geschenkt haben, das ist meine Erfahrung das dahinter auch eine Mutti steckt die nicht viel hat interessiert keinen , so auch nicht das die 3 Jungs auch Neues brauchen damit mein ich nicht unbedingt Neu kaufen es kann auch gebraucht sein.Auch Verschenke ich sehr viel an Menschen die sich darüber freuen nur wie schon gesagt ich kann einfach nicht alles Verschenken.Das Buch hilft mir schon meine Wohnung anderes zu sehen und was noch weg kann, es beginnt mit einen kleinen Test wie Du Dich einschätzt und dann Schritt für Schritt gehts durch die Wohnung die Du Dir Neutral ansehen soltest. Dann machst du Dir Notizen auf was man Verzichten könnte und dann geht es immer weiter zimmer für Zimmer . Es geht aber nicht nur ums Aufräumen und Ausmiesten auch das Du Dir selber Bewusster wirst und wie Du lernst Dich zu entspannen um Dich besser zu fühlen. Es ist viel Platz um Schritt für Schritt Dein Weg einzutragen.
Ich empfehle es sehr gerne weiter.
Sponsoren - Werbung
Vielen Dank an randomhouse die uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen