Freitag, 29. Juni 2018

Der kleine Warumwolf macht Ferien

Sylvia Englert, Sabine Dully



Fantasievolle und urkomische Antworten auf alle Fragen von neugierigen Kindern

Wenn der kleine Warumwolf seinen Freund Finn mit Fragen löchert, ist dieser nie um eine Antwort verlegen, denn Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder!

So erfährt der neugierige Warumwolf, wie erkältete Elefanten ihrem Schnupfen zu Leibe rücken, warum Hausmeister die Sterne im Universum leuchten lassen und wieso sich Schlaumäuse mit Brennnesselspray gegen Katzen wehren. Und als die ganze Familie in den Urlaub fährt, erklärt Finn seinem wissbegierigen Freund, warum die Berge beim Bergaufgehen immer höher werden, vor allem, wenn man noch einen Schlitten ziehen muss. Außerdem erfährt der kleine Wolf, warum es ganz toll ist, ein berühmter Autor zu sein! 
Ein weiterer Band mit fantasievollen und urkomischen Warumwolf-Antworten auf alle Fragen neugieriger Kinder – zum Vorlesen, Einschlafen und laut Lachen.

Ab 5 Jahren
15.0 x 21.5 cm, gebunden, 112 Seiten mit 40 schwarz-weiß-Abbildungen und 20 farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-95728-088-6
13,00

Fazit,
Finn und der kleine Warumwolf freuen sich riesig, Sie dürfen zusammen mit Finns Eltern in die Ferien fahren! Der kleine Warumwolf hat viele Fragen im Gepäck und Finn wie immer die passenden Antworten.

Wer Kinder hat der kennt das sicher, meine Jungs sind sehr Aufgeweckt und Neugierig und stellen am Tag gefühlte 1000 Fragen auf die ich nicht alle Antworten kann. Da ist dieses Buch Der kleine Warumwolf  teil 2 genau das Richtige was nun mit bei unseren Ausflügen dabei ist um dort Vorgelesen wird.
 Die Farbigen Bilder untermalen das ganze.Meine Jungs lieben den Warumwolf und lachen sich oft kaputt über die Antworten aber auch passt es einfach zu uns weil wir uns viel mit der Natur beschäftigen findet man auch hier eine mänge Fragen und Antworten.

Wir finden es lohnt sich dieses Buch zu haben, wenn man einfach auch mal die Welt von einer anderen Sichtweise sehen möchte.

Vielen Dank an knesebeck-verlag die uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Wenn Dir mein Bericht gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns Unterstützen möchtest in dem Du uns Folgst auf unseren Blog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schwangerschaft und Geburt - Frauen erinnern sich Rezension

Erinnerst Du dich noch an Deine Schwangerschaft und an die Geburt? Wie ging es Dir dabei ? Oder bist Du gerade Schwanger und möchtest ...