Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins rezensionen

Gedanken erschaffen Realität: Die Gesetze des Bewusstseins


Wie kann der Glaube Berge versetzen? Warum formt Geist Materie und nicht umgekehrt? Was kann uns aus unüberwindbar scheinenden Routinen befreien? Wie unterscheidet sich die Wirkung von Intellekt und Emotion? Warum werden wir im Alter weiser? Wo sitzt das Bewusstsein? Was ist die wahre Funktion unseres Gehirns? Ist ein Teil von uns tatsächlich unsterblich? Das sind fundamentale Fragen der Menschheit. Bisher wurden sie jenseits von Expertendiskussionen gar nicht, unzureichend oder falsch beantwortet. Der Normalbürger des dritten Jahrtausends ist über das, was wirklich hinter den Phänomenen des Lebens steckt, vollkommen uninformiert bzw. desinformiert. Morpheus gibt in Gedanken erschaffen Realität Einblicke in die tatsächliche Identität und Wirkweise unseres Bewusstseins. Dabei stellt er verfestigte Doktrinen auf den Kopf und sorgt mit klar nachvollziehbaren Schlussfolgerungen auf jeder Seite für Aha-Effekte. Er stützt sich dabei auf die fundierten Erkenntnisse der Quantenphysik und Biophysik, die es allerdings bisher kaum vermochten, Teil der Allgemeinbildung zu werden. Kein anderes Buch vermittelt auf derart plausible Weise die wahre Grundphysik unserer Gedankenwelt und gesteht damit dem menschlichen Geist faktische Gestaltungskraft zu.
  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Trinity Verlag; Auflage: 1. (10. Oktober 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3941837176
  • ISBN-13: 978-3941837171
17,95

Fazit,
 Ich habe weder eine wissenschaftlich Ausbildung noch sonstwie besondere Erfahrung in der Quanten Physik , aber das meiste konnte ich verstehen bzw dann zusammen reimen das ich es für mich verstanden hab was Herr Broers meint.
Ich sehe mir auch sehr gern seine You Tube Videos an somit finde ich es schon sehr Faszinierend wie er die andere Sichtweise uns näher bringt. 
Die wichtigste Erkenntnis ist die, dass Materie auch Energie ist und durch Gedanken verändert werden kann.Zum Beispiel ein Löffel.
Jeder hat seine eigene Realität und niemand sollte behaupten, dass seine richtig sei.So wie sich jeder seine eigene Welt erschafft. 

 Keine leichte Bettlektüre, dennoch sehr zu empfehlen.

Vielen Dank an randomhouse die uns dieses tolle Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen