Im Wald: Kleine Fluchten für das ganze Jahr rezensionen

Im Wald: Kleine Fluchten für das ganze Jahr




Am See zelten, unter Sternen schlafen und den Vögeln lauschen – Torbjørn Ekelund erfüllt sich den Traum vom Ausstieg in die Natur und zieht jeden Monat für eine Nacht in den Wald. Auf seinen Mikroexpeditionen findet er nach der Arbeit Ruhe und Abgeschiedenheit. Er spürt beim Fliegenfischen dem Wechsel der Jahreszeiten nach und geht mit seinem kleinen Sohn auf Entdeckungstour. Einfühlsam und inspirierend schildert er, wie wenig man für so ein Abenteuer braucht. Denn Wälder gibt es überall, man muss einfach nur hineingehen.

  • Taschenbuch: 272 Seiten
  • Verlag: NG Taschenbuch (1. Juni 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492404839
  • ISBN-13: 978-3492404839
15,00

Fazit,
Bei dem dauer stress den man immer mehr ausgesetzt ist kann ich aus eigener Erfahrung sagen das schon ein paar Stunden im Wald sehr gut tut. Als Kind war ich auch im Zeltlager und durfte unter Freien Himmel schlaffen was absolut nicht zu vergleichen ist wenn man zu Hause in sein Bett schläft.
Man fühlt sich sehr viel ausgeglichener und ich könnte mir Heute auch sehr gut Vorstellen in Wald zu wohnen. So eine Nacht im Wald ist schon lange mein Gedanke mit meinen Jungs zu machen aber irgendwie fehlt mir der Mut so ganz allein dort zu sein ich denke mit einen Partner könnte ich mir das sehr gut Vorstellen.Der Autor nimmt sich jeden Monat einen Tag oder besser gesagt eine Nacht Auszeit von Beruf und Familie und übernachtet in einem Waldstück in der Nordmark.
Was ich hier schon sehr schön finde das er dieses Buch so erzählt als würde er Dir gegenüber sitzen. Er berichtet von seinen Familien Leben und den Abenteuern zu den verschieden Jahreszeiten die er in der Natur gemacht hat.
Ein Buch, das lange nachhallt und jedem das gefühlt gibt, mit wenigen Schritten Großes erleben zu können. Wunderbar, sehr inspirierend! Ein Buchtip für Individualisten, Andersdenker und Menschen, die einfach mal raus wollen.


Ein Herzlichen Dank an piper Verlag der uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen