Neuzeller Kloster - Bräu


Hallo und guten morgen,
 Heute möchte ich euch von Neuzeller Kloster - Bräu Berichten. 
Ich Persönlich trinke sehr selten Bier , wenn ich Besuch habe oder wir eine Veranstaltung haben, dann biete ich gern was außergewöhnliches an, damit dieser Tag nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Daher habe ich mich sehr gefreut das wir hier testen durften.
Natürlich trinkt die Rasselbande insbesondere die Kleinen kein Bier aber es gibt ja nicht nur Bier hier aber lest selbst.

Sponsoren - Werbung

Folgendes durften wir kostenlos testen und möchten uns Herzlich dafür Bedanken.


Herkunft und Zukunft
Die Geschichte der Klosterbrauerei ist eng mit der des Klosters Neuzelle verbunden. Dank gebührt den Mönchen, die bereits 1416 mit der Kunst des Bierbrauens begannen und sie über die Jahrhunderte zu einem deutschen Kulturgut gemacht haben. Heute sind sie stolz, dass sie die von den Klosterbrüdern gepflegte handwerkliche Braukunst traditionsbewahrend und zeitgemäß fortführen können.
Als Bierspezialitätenmanufaktur ganz im Sinne der Mönchstradition produzieren sie heutigen weltlichen Klosterbrauer mit natürlichen Rohstoffen und viel Einfallsreichtum innovative unverwechselbare Bierspezialitäten mit einzigartigem Charakter. Getreu ihrem Leitmotiv „Jedes Bier ein Original“ werden auch in Zukunft ihre Biere so einzigartig sein wie ihre Kunden.
Mehr dazu hier.

Folgende Kategorien findest Du hier,

 Althergebrachte Biere
Original UrCraft Biere
  • Avantgardistische Biere
  • Handgemachte Biere
  • Biere aus der Schatzkammer
  • Limitierte Designer Biere
  • Brause und Limonade
  • Alle Spezialitäten
  • Bier mit persönlichem Etikett
  • Bier zum Probieren
  • Geschenkideen
  • Erlebniswelten
 Wiederbesiedlung
 Das große Geheimnis ...
 Brauereibesichtigung
 Klosterladen
 Fotos
 Originelle Rezepte
  •  Reise & Sport
  •  Veranstaltungen


Ginger Bier

 Mit Ingwer veredeltes Bier



Das gelbgoldene Bier mit seiner feinen, hellen Schaumkrone präsentiert sich facettenreich.
Der erste Schluck: 
Finessenreich und fruchtig tritt die leichte Ingwerschärfe zutage.

Das Geschmackserlebnis: 
Ein feinherber Geschmack trifft auf einen leicht scharfen Abgang. Die einzigartige Bierkomposition verfügt über Harmonie und Komplexität.

Fazit, Herrlich erfischend gerade auf den Abend auf den Balkon mit Freunden. Schmeckt Fruchtig mit ganz leichter schärfe was das ganze ein Kick gibt.

Kirsch Bier 

Das Rubinrote unter den Natur-Bieren



Auf den ersten Blick: 
Ein sattes Kirschrot mit einer feinen zartrosa Blume inspiriert die Sinne.

Der erste Schluck: 
Kirschsaft und Bier harmonieren auf angenehmste Weise miteinander.

Das Geschmackserlebnis: 
Verzaubert die Geschmacksknospen und vollendet sich im Abgang hopfig und kirschig fruchtig.

Fazit,
Kirsch Bier kannte ich noch gar nicht,hatte zum Anfang etwas bedenken ob das zusammen passt, die Farbe ist Rot und erinnert etwas an Kirschsaft oder Wein,Kalt schmeckt es an besten.
Ich habe mir noch Eiswürfel mit ins Glas getan. Es schmeckt lecker fruchtig Kirschlich :) und rundet dann den geschmack etwas Hopfig ab.


Schwarzer Abt 

Das Schwarzbier


Auf den ersten Blick: 
Das tiefdunkle Schwarzbier mit cremigem Schaum besitzt eine geheimnisvolle Aura.

Der erste Schluck: 
Ein feiner röstmalziger Geschmack mit der einfühlsamen Süße einer edlen Kaffeebohne macht den Auftakt.

Das Geschmackserlebnis: 
Nach einer Geschmacksexplosion der ganzen Vielfalt der Röst- und Malzaromen verabschiedet er sich im Abgang leicht süßlich mit einer unvergleichlichen Würzigkeit.

Fazit,
Ich Persönlich mag Schwarz Bier nicht so, deswegen hat dieses Bier ein sehr guter Freund getestet,er sagt, er sagt es schmeckt sehr würzig es erinnert wohl leicht an Malzbier.


Apfel Brause 

Die fruchtige feinmalzige Erfrischung


Auf den ersten Blick: 
Eine zartgelbe Erscheinung mit einer beständigen, aber feinen Schaumkrone wirkt angenehm weich.

Der erste Schluck: 
Die verlockend fruchtige Apfel Brause erfrischt und überzeugt mit süßem und belebendem Geschmack.

Das Geschmackserlebnis: 
Eine feinmalzige Erfrischung mit fruchtigem, intensivem Apfelgeschmack. Zu jeder Tageszeit ein willkommener Durstlöscher.


Fazit,
Dieses hier habe ich mit meiner Rasselbande getestet und als sehr , sehr Lecker empfunden, es ist mal was ganz anderes nicht zu vergleichen mit Normalen Apfelsaft es ist eine Mischung aus Apfel und Malzbier . Das kamm auch sehr gut bei der Rasselbande an.

Himmelspforte 

Die natürliche rote Kult-Brause



Auf den ersten Blick: 
Eine himmlische, himbeerrote Farbe strahlt verführerisch und macht Lust auf mehr.

Der erste Schluck: 
Lieblich und prickelnd verzaubert die rote Fassbrause den Gaumen.

Das Geschmackserlebnis: 
Der intensive Himbeer-Kirschgeschmack besticht mit aller Finesse. Das Kult-Getränk mit einer himmlisch fruchtigen Offenbarung.


Fazit,
Auch das ist Herrlich Erfrischend und schmeckt nach mehr.Das ist einfach ein absoluter Geschmack den man erlebt haben muss besonderes wenn man Fassbrausse mag .Meine Rasselbande und ich sind begeistert.



Kirsch Brause

 Die Natürliche mit dem feinen Malzaroma

Auf den ersten Blick: 
Die fruchtige kirschrote Brause mit ihrer feinen und rosigen Krone, zeichnet sich ab durch Fülle und Eleganz.

Der erste Schluck: 
Besticht mit dem natürlichen Geschmack des Kirschmuttersaftes, welcher sich am Gaumen deutlich abzeichnet und die feine Malznote.

Das Geschmackserlebnis: 
Die Farbe reifer Kirschen spiegelt sich im mild-süßen Geschmack deutlich und wirkt stimmig und erfrischend.

Fazit,
War nicht so ganz mein geschmack aber dafür fand es meine Nachbarin sehr lecker und wollte mehr :)



Gesammt Fazit,
Hier hast Du eine große Auswahl an Verschiedene Besondere Biere.
Da kommen Kindheit Erinnerungen hoch, nicht das ich als Kind Bier getrunken habe aber der Duft der aus einer Kneipe oder Lokal kamm der mit Heute in keinster weise zu vergleichen ist. Auch für Sammler Origineller Biere wirst du hier bestimmt fündig oder möchtest auch Du eine Veranstaltung mal den besonderen Kick geben?
Dann schau hier doch mal vorbei.
Wir möchten ihn sehr gerne weiter empfehlen.

Wenn Dir mein Bericht gefallen hat würde ich mich sehr freuen wenn Du uns Unterstützen möchtest in dem Du uns hier Folgen möchtest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen