Freitag, 29. Juni 2018

Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2: Zwei Filmhörspiele in einer Box ( reingehört)

Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2: Zwei Filmhörspiele in einer Box



Mikas erster Aufenthalt bei ihrer strengen Großmutter auf dem Gestüt Kaltenbach sollte eigentlich eine Strafe fürs Sitzenbleiben sein. Doch im Stall findet Mika den wilden Hengst Ostwind – und stellt überrascht fest, dass sie die Sprache der Pferde versteht. Jetzt setzt sie alles daran, Ostwind zu bändigen ... 

Als Mika mit ihrer besten Freundin Fanny in den nächsten Schulferien nach Kaltenbach zurückkehrt, stellt sich heraus, dass das Gut kurz vor der Pleite steht. Zudem entdeckt Mika Wunden an Ostwinds Bauch. Was haben der benachbarte Pferdehof und der Junge Milan damit zu tun?

Mit den Stimmen von Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, u.v.a.

„Besser lassen sich die Sehnsüchte heranwachsender Mädchen nicht bedienen.“ FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

Enthält die Filmhörspiele: Ostwind 1 und Ostwind 2

(3 CDs, Laufzeit: 3h 02)

  • der Hörverlag (13. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 384452696X
  • ISBN-13: 978-3844526967
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • 9,99

Fazit,
Mika hat in der Schule ein schlechtes Zeugnis erhalten. Tja, Mika zündet es an und oje dabei passiert ein kleiner großer Fehler.Der Große Folgen hat. Daraufhin muss Mika zur ihrer strengen Großmutter auf das Gestüt Kaltenbach und dort lernte sie ihren Seelengefährden "Ostwind" kennen...aber nicht nur das sie muss lernen Eigenverantwortung zu Übernehmen.
Es ist von Anfang an Spannend so das man richtig dabei ist. Wie sie Ostwind kennen lernt der nicht ohne ist. Sie geht zur Box ist aber so Müdde das sie dort einschläft als sie wach wird wird Ostwind in der Box abgeschossen zum Glück nur ne Betäubung jedoch Mika kann die Aufregung und das Verbot nicht zu Ostwind zu dürfen nicht verstehen, er hat ihr doch nichts getan.
Das Hörbuch ist mit den Stimmen und mit den Sound-Effekten ist sehr gut umgesetzte.
Ich kenne den Film noch nicht, bin aber jetzt schon von dem Hörspiel begeistert, man ist schnell in der Geschichte drin nicht nur als Kind und fühlt regelrecht mit was Mika erlebt und dazu lernt.

Vielen Dank an randomhouse die uns dieses Hörspiel kostenlos zu Verfügung stellte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schwangerschaft und Geburt - Frauen erinnern sich Rezension

Erinnerst Du dich noch an Deine Schwangerschaft und an die Geburt? Wie ging es Dir dabei ? Oder bist Du gerade Schwanger und möchtest ...