Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau: Reichen Erntesegen verwerten und haltbar machen (rezension)

Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau: Reichen Erntesegen verwerten und haltbar machen




Vor vielen Jahren hat die Autorin sich den Traum vom Leben in der Natur ermöglicht und ernähret mit den Erzeugnissen ihres Gartens ihre Familie. Ihre intensiven Erfahrungen und Erkenntnisse gibt sie in diesem Buch weiter an alle, die sich auch ein Leben auf dem Lande wünschen – und Unterstützung durch praxisnahen Rat wünschen. 

Die Autorin erklärt, wie im Garten ein biologisches Gleichgewicht erlangt werden kann, damit gesunde und widerstandsfähige Pflanzen wachsen und wie man sich durch geschickte Aussaaten und natürliche Konservierungsmethoden selbst versorgen kann. 

Von Anzucht und Pflege, den besten Sorten, über natürlichen Pflanzenschutz, die Wahl der Pflanzenpartnerschaften bis zur Samengewinnung, Zubereitung und Konservierung der selbst geernteten Schätze ist in diesem äußerst praxisnahen und motivierend geschriebenen Ratgeber alles zu finden.

Selbst angebautes Obst, Gemüse und Kräuter – auch in kleinen Mengen frisch geerntet – schmeckt unvergleichlich gut, ist gesund, ökologisch vernünftig und fördert das Verständnis für die Natur.

  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag (3. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3809480304
  • ISBN-13: 978-3809480303
  • 9,99

Fazit,
Das Buch finde ich Richtig Klasse da es ja immer mehr gibt die wieder zurück in die Selbstversorgung wollen finde ich das Buch Richtig toll beschrieben, den auch ich interessiere mich immer mehr dafür und versuche alles mögliche was auf ein Balkon möglich ist aber auch meine Tochter mit Garten fragt hier und dort nach. Mit Hilfe dieses Buches konnte ich von Anfang an wirklich biologisch Gemüse anbauen. Ich habe schnell gelernt, dass ich das meiste teure Zubehör, was ich im Gartenmarkt für meinen Bio-garten kaufen könnte, überhaupt nicht brauche.Es ist einfach erklärt und leicht zu verstehen.

Vielen Dank an randomhouse die uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen