Alpenbauer Bio-Bonbons Hanf

Hey Hallo,

schaut mal was ich vor ein paar Tagen bei Edeka gefunden habe.
 Ich traute meinen Augen kaum, es kommt doch immer mehr ins rollen das Hanf nicht nur ne Droge sein kann sondern sehr, sehr viel mehr dahinter steckt.
Sie ist eine der ältesten und vielfältigsten Kulturpflanzen der Menschheit.
Sie gehört zu jenen Lebensmitteln, die sich durch ihre ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte auszeichnet und deren Nähr- und Vitalstoffe in so ausgewogener Form vorliegen,  so dass man sie auch Superfood nennt.
 Superfood sind Lebensmittel,
 die bereits durch den Verzehr geringer Mengen eine große Bandbreite gesundheitlicher Vorteile bieten können.
Keine Panik ist  Organich!
Und legal!
Laut Hersteller

* Werbung*


Folgendes Produkt habe ich selbst gekauft.

Alpenbauer Bio-Bonbons Hanf 90 g


Hanf

Berauschender Geschmack

Gefüllte Bio-Bonbons mit Fruchtgeschmack 

Berauschender Geschmack. Mit den leckeren Alpenbauer Bio-Bonbons Hanf sieht die Welt gleich wieder ein wenig entspannter aus. Die schmackhaften Bonbons in bester Bio-Qualität schmecken wunderbar nach würzigen Hanfsamen und einem Hauch Mango. Daraus ergibt sich eine fein säuerliche Komposition mit süßen Unternoten. Der flüssige Kern beinhaltet eine saftige Füllung, die angenehm erfrischend schmeckt. Lassen Sie sich von dieser Spezialität berauschen. 

Zutatenliste
Glukosesirup*, Zucker*, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Hanfsamen-Aroma, Karamellzuckersirup*, natürliches Aroma.
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
kosten ca 1,39


Fazit,
Mir Persönlich zu süß, man schmeckt kaum den Hanf raus da das Mango überwiegt.
Die Bonbons sind Orange Gold fast Transparent.
Leicht säuerlich aber doch mehr süß was nicht so meines ist. Mein großer Sohn ist ganz begeistert davon,
 ich denke aber auch weil er den Ruf dieser Pflanze kennt aber auch weiß das viel mehr dahinter steckt.
Schon allein weil ich mich immer wieder Sachkundig machen.
In wie fern Hanf bei Epilepsie Helfen kann und in wie fern es mit den Neuronen zusammen arbeitet um bei der Konzentration aufgedrehter Kinder zu Helfen.
Aber nicht nur bei Kindern.
Mittlerweile habe ich schon selber die ein und andere Erfahrung machen können wovon ich euch nach und nach Berichten möchte.

Von uns gibt es 3 von 5 Sterne


Kommentare

  1. wie ist denn die Nachwirkung, ist man da komischer drauf oder so wie vorher?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen