Als der Weihnachtsmann seinen Bauch verlor: 24 Weihnachtsgeschichten Rezension

Guten Morgen ihr Lieben, 

wie war das bei euch als ihr Kinder wart, wurde euch ganz besonderes in der Weihnachtszeit , Weihnachtsgeschichten Vorgelesen?

Vielleicht von Oma und Opa oder Jemand anderen?
 Bei mir war es unter anderen die Klassen Lehrerin die Jeden Tag eine Kurze Geschichte oder ein Kapitel vorgelesen hat. 
Dazu wurde eine Kerze angemacht und wir alle waren ganz Ruhig und hörten gespannt zu.
 Das war für mich schon was ganz besonderes.

Heute möchte ich euch folgendes Buch dazu  Vorstellen, welches wir kostenlos von der Schriftstellerin Marit Bernson zu Verfügung bekommen haben , um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu berichten.

Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.

* Werbung *


Als der Weihnachtsmann seinen Bauch verlor: 24 Weihnachtsgeschichten

Marit Bernson

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Was passiert, wenn der Weihnachtsmann zu viel arbeitet? Oder wie feiern Mäuse Weihnachten? Was tun bei Stromausfall an Heiligabend?
Geschichten rund um das Thema Weihnachten. Mit fabelhaften Wesen und Kindern, die dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.



  • Gebundene Ausgabe: 76 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (16. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746010535
  • ISBN-13: 978-3746010533
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre
17,99



Biografie


Marit Bernson wurde 1977 in Mecklenburg geboren und lebt mit Mann und zwei Kindern in Oberfranken.

Sie liebt Geschichten in jeder Form - Buch, Film oder eine Erzählung am Lagerfeuer. Genauso vielfältig sind Marits Geschichten. Sie schreibt fantastische Kinder- und Jugendbücher, romantische Lovestorys und humorvolle Romane.

Weihnachtsgeschichten haben einen besonderen Stellenwert bei ihr.

Fazit,

Ein Tolles Buch welches wir sehr gerne weiter Empfehlen.
Die Kapitel oder besser ,
die jeweilige Geschichte ist kurz,
 ca 10 Minuten, 
wenn überhaupt aber es ist alles drin was die Geschichten interessant macht.
Die meisten Geschichten sind aus den Wahren Leben.
So das man sich damit verbunden fühlt.
Die Geschichten lesen sich sehr gut, 
das man Automatisch weiter liest,
 da man wissen möchte wie die jeweilige Geschichte aus geht.
In diesen Geschichten werden die Kinder direkt angesprochen und in den Bahn gezogen.
Wir haben das Buch in 3 Tage aufgeteilt und über das ein oder andere  Thema noch länger gesprochen,
 wie Weihnachten wo anderes gefeiert wird.
 Das Geschenke nicht das wichtigste sind sondern das da viel mehr hinter steckt.
Ob es den Weihnachtsmann,
Christkind etc. Wirklich gibt.

Toll fanden sie die Gedichte wie zum Beispiel,
Stiefel oder Teller ?

Der Nikolaus, der Nikolaus kommt heut, Nacht zu uns nach Haus.
 Mama sagt, Schnell Stiefel putzen,
 Nikolaus wird sie benutzen.
Nein sagt Papa. Niemm nenn Teller !
Stell ihn einfach in den Keller !!!

Oder 

Ein Lächeln für den Weihnachtsmann
Da steht er nun der Weihnachtsmann.
Erwartungsvoll schaut er mich an.

Die Gedichte finden wir alle Klasse, das die beiden größeren sich jeweils vorgenommen haben ein Gedicht bis Weihnachten auswendig zu lernen, 
was bei uns tradition ist.


Diese Geschichten sind ein Zauber der Weihnachtszeit und weißen uns wieder das wahre Leben und das man über das ein und andere mal Nachdenken sollte.
Um Weihnachten wieder den Hauch zurück zu geben wie es mal früher war.
Und nicht, wer hat das bessere Geschenk!

Viele Geschichten haben uns sehr berührt ,
einfach weil sie die Wahren Begebenheiten wieder Spiegeln. 

Von uns gibt es
5 von 5 Sterne


Und eine Absolute Empfehlung  

Kommentare

  1. Hallo Lucy,
    24 Weihnachtsgeschichten sind ja perfekt für die Adventszeit. So kann man jeden Tag eine kleine Geschichte vor dem Zubettgehen lesen bzw. vorlesen. Schön finde ich, dass die Geschichten dann auch nicht allzu lang sind.

    Vielen Dank für diese schöne Buchempfehlung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja
      Hier finde ich besonderes schöne das es Geschichten aus den Richtigen Leben sind.So toll Verpackt. Das es nicht Langweilig ist.
      Liebe Grüße Lucy und Rasselbande

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen