Die heilende Energie der Farben-Set: Buch und 68 Farbenergie-Karten Rezension

Die heilende Energie der Farben-Set: Buch und 68 Farbenergie-Karten 




Mit Bildern die Seele stärken

Farben und Bilder können unser Wohlbefinden entscheidend beeinflussen. Auf emotionaler Ebene sprechen sie direkt unsere Seele an. Auf energetischer Ebene nehmen sie Einfluss auf unsere Chakras und das Energiefeld des Körpers. Farben und Bilder lassen sich gezielt dazu einsetzen Körper und Seele zu stärken und einen Prozess der Heilung einzuleiten. Die speziell für diesen Zweck angefertigten Farbenergie-Karten der Kunsttherapeutin Sigrid Meggendorfer machen diesen Effekt praktisch anwendbar. Die Karten zeigen, wo im Leben die Energielenkung aktuell benötigt wird und aktivieren oder beruhigen über das komplexe Zusammenspiel von Farbe und Bildinhalt das Energiefeld. Im Buch findet der Leser grundsätzliche Erklärungen zu jeder Karte sowie praktische Anregungen, um das Energiefeld zu stärken.

  • Broschiert: 176 Seiten
  • Verlag: Irisiana (13. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783424152364
  • ISBN-13: 978-3424152364
  • ASIN: 3424152366
22,99

Fazit,

Irgendwie komisch, in letzter Zeit komme ich immer wieder zu dem Thema was Farben in uns bewirken. Wie sie Einfluss auf unser Unterbewusstsein haben.

Die Bedeutung jeder Karte ist im Begleitbuch zu finden.  Angefangen von der Geschichte der Farbe, ihrer Wirkung und Beschreibung , gefolgt von den Themen allgemein, körperlich und seelisch erfolgt, sowie auch Farbenergie, Reflexion und praktische Anregung.Dort sind Übungen verschiedener Art vorgeschlagen, energetische Übungen, raum gestaltendes, kreatives, Übungen mit der Stimme oder aus dem schamanistischen Kontext.Und sie führen in eine Tiefe, die jeder für sich ergründen kann.
Ähnlich wie Tarot karten können diese zu Fragen, Beziehungen oder Lebenssituationen gezogen und gelegt werden.

Bevor ich mich einzelnen Karten und ihren Wirkungen zuwende, breite ich sie alle vor mir aus.
Und lasse sie auf mich wirken.
 Jede Einzelnde ist wirklich wunderschön und scheint mir was sagen zu wollen.
Dann nehme ich eine Karte heraus, die mich besonders anspricht und sehe sie  einfach an.
Schau dann in dem Buch nach.
 Es ist wirklich sehr erstaunlich wie das dann alles zusammen passt.
 Ich werde mich noch eine ganze weile damit beschäftigen um mich mit den Karten vertraut zu machen.
Bin überwältigt wie das mit den Farben  und der Gefühls Welt über ein Stimmt.

Von uns ein Dicken Daumen nach Oben

(5 von 5 Sterne )

Dieses Buch mit Karten wurde uns kostenlos von randomhouse zu Verfügung gestellt, wofür wir uns recht Herzlich bedanken möchten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen