Was bedeute die Zahl 7 in Traum ?

Heute Nacht habe ich von der Zahl 7 geträumt, 
es schien dabei so wichtig zu sein,
 das selbst wenn ich kurz wach wurde ,
ich dann wieder die 7 vor Augen hatte.
Und auch als ich dann Aufgestanden bin,
 ging mir durch den Kopf,
 vergesse die 7 nicht und schau was sie bedeutet.


Also bin ich mal auf Recherche gegangen was es bedeuten könnte.

Folgendes konnte ich finden.

7

Sieben

Sieben ist eine Zahl, die für Ganzheit und Vollkommenheit steht, aber auch für Veränderung und Wandel. Sie nimmt in der Reihe der Zahlen eine Sonderstellung ein. Keine Zahl ist weltweit von so großer Bedeutung wie die Sieben.
Alle 7 Jahre ändert sich der Mensch.
Die 7


Weißt uns auf die kosmischen Gesetze hin. Wir finden sie in den 7 Farben des Regenbogens, in den 7 Tönen der Tonleiter, in der Schöpfungsgeschichte. Sie kommt auch in vielen Märchen vor, z.B. Schneewittchen und die  7 ZwergeDer Wolf und die sieben GeißleinDie sieben Raben , die 7-Meilen-Stiefel, Siebenschön, Die 7 Schwäne. Es gibt noch viel, viel mehr.
Der Gott Pan hat 7 Flöten, bei den Buddhisten ist es die Zahl des Aufstiegs, in der THCM gibt es 7 Chakren und es gibt 7 freie Künste.
Auch in anderen Kulturen nimmt die Sieben eine Sonderrolle ein. Überall waren die Menschen fasziniert, dass der Kopf sieben Öffnungen (1 Mund und je 2 Nasenlöcher, Ohren, Augen) und der Mensch sieben Sinne (Riechen, Schmecken, Tasten, Sehen, Hören, Gleichgewicht, Orientierung) hat.Gut hier wurde ja meist von 5 erzählt, selbst in den Schulen, aber das war mir schon bewusst das es mehr gibt, auch mehr als 7 Sinne.

Das Denken geht über das rein irdische und materielle hinaus.
 Sie weist darauf hin, sich mehr mit der geistigen Welt zu beschäftigen. 
Die 7 ist die Zahl der Transformation.

 Ihre Bedeutung hängt schließlich auch grundlegend von der persönlichen Einstellung zu dieser Zahl ab. Im westlichen Kulturkreis gilt sie gemeinhin als Glückszahl, im asiatischen hingegen als Unglückszahl. Generell steht die Sieben im Traum für Ganzheit, aber auch für Veränderung.
So wie die Schöpfung nach sieben Tagen vollbracht war und eine Woche mit dem siebten Tag endet, endet in Träumen von der Sieben eine Lebensphase des Träumenden. Er mag ein Projekt zu Ende geführt haben oder ist bereit für eine neue Phase, beispielsweise eine berufliche oder private Veränderung. Diese Veränderung ist aber positiver Natur und soll keine Angst auslösen.
Die Sieben kann auch für persönliche Entwicklung stehen. Möglicherweise macht der Träumende gerade eine mentale Veränderung durch, die in einem persönlichen Fortschritt mündet. Träume von der Sieben weisen den Träumenden darauf hin, dass ihm diese Entwicklung tatsächlich gelingt.

Was ist mein Gefühl dazu und was denke ich darüber was die Zahl  7 mir sagen möchte ?
Es ist bewusst das erste mal das ich von einer Zahl geträumt habe und in meinen Traum war, sie sehr groß und Fett zu sehen.
Also was ziehe ich jetzt aus dem,
 was ich alles gelesen habe heraus?
Veränderung,
 ja das fühlt sich sehr passend an, es entwickelt sich der Zeit ganz viel bei mir ganz anderes und Neu.
Sei es in der Familie , 
was Trennungen ,
Abspaltungen angeht und  vieles mehr.
Habe ich doch Jahrelang um die Liebe meiner Mutter gekämpft ,
und sie nur selten bekommen in Gegensatz zu meinen Brüdern. 
Es wurde mir sehr oft vermittelt,
 das Mädchen nicht viel wert seien.
Mein  kleinen /großen Bruder habe ich immer geliebt und ihn hochgeschätzt und auch sehr lange versucht das wir als Familie zusammen halten.
Leider war das nur einseitig,
 was ich schon länger fühlte aber nicht wahr haben wollte.
Vor kurzem habe ich beschlossen ihn nicht mehr an mein Leben teilhaben zu lassen.
Es sind böse Worte gefallen ,
 die einiges aufgedeckt haben,
 die ich hier nicht erwähnen werde.
Die mich aber so verletzt haben,
 in meiner Person das ich für mich beschlossen habe,
 mein weg ohne ihn weiter zu gehen.
 Auch wenn er mir sehr fehlt und ich ihn immer noch Lieb habe.
In beiden habe ich gelernt,
 nicht ich habe ein Problem mit ihnen,
 sondern,
 meine Mutter und mein Bruder haben ein Problem mit mir.

Mein Mittler Sohn (8 Jahre) macht durch seine Neue Schule so große Positive Veränderungen,
 das auch hier nun nach 2 Jahre hartes kämpfen,
 Ruhe einbringt in die Familie.
Ich bin hier sehr Stolz auf ihn,
 den er gehört zu den Klassen besten.
Das aber auch nur weil an dieser Schule,
 die Menschlichkeit in allen Zügen zu spüren und zu sehen ist.
Was mir sagt,
Es lohnt sich nicht aufzugeben und das umzusetzen,
 was man für Richtig hält.
Dieser weg war sehr hart und hat sehr viel kraft und nerven gekostet.
Auch wenn ich gegen das Alte Schulsystem bin und Lieber für das Freie lernen bin,
 bin ich doch froh das ich eine Schule gefunden habe,
 in der noch die Menschlichkeit ganz Oben steht.
Meine Wohnung,
oh ja auch hier hat sich viel getan.
 Habe ich oft vieles festgehalten was zum beispiel Erinnerungen angeht oder was die Kinder oder ich irgendwann mal später noch gebrauchen könnten aufgehoben.
 So habe ich seit dieses Jahr regelmäßig aus sortiert nach 3 Themen, ( Brauch ich,kann weg, weiß ich noch nicht) Und nach und nach ging und geht es noch ans eingemachte. 
Jedes teil hat so seine Geschichte aber wozu festhalten,
 wenn die Vergangenheit,
 Vergangenheit ist und man nicht mit allen laufen konfrontiert werden möchte.
Gerade beim aus sortieren beschäftigt man sich zwangsmäßig mit, den einen oder anderen Themen und durch das weg geben,
 ist es dann für mich abgeschlossen.
 Nun erlebe ich gerade ein Hochgefühl ,
was ich noch nicht kannte,
 ich fühle mich mit jedem teil was weg ist, 
wohler in meiner Wohnung.
Und es ist als würde eine schwere last von meinen Schultern fallen.
Ich bin sehr viel an Recherchieren und lesen und vieles ergibt immer mehr ein Sinn, mit dem was ich erlebt und Gefühlt habe.
Wie oft habe ich mich gefragt ob das alles in Leben ist, sprich Baby, Kind, Tenny, Schule Arbeit Heirat Kinder Oma und dann der Tot.
Wobei der Tot ist ja noch mal solch ein Thema.
Ich hatte schon immer das Gefühl das es da noch mehr geben muss und so ist es auch. 
Alles ist dabei sich zu verändern und wenn Du dich bewusst umschaust siehst Du das auch oder hörst es.
Das bestärkt mich mit dem was ich erlebt habe und das ich nicht spinne oder mir das einbilde.
 Denn es werden immer mehr die das nun auch mitbekommen.
Ich lerne Nein zu sagen, was mir nicht immer leicht fällt aber ich möchte mich auch für ein Nein nicht immer recht fertigen müssen.
Also in großen und ganzen schließe ich daraus,
 das die 7 auf Große Veränderungen hindeutet.
Wobei ich hier noch nicht mal alle Punkte aufgeschrieben habe.
Wenn ich in mich rein fühle,
 ist es das was ich fühle.
Ein großer Umbruch innerlich wie äußerlich.
Was denkst Du darüber und hast Du auch schon von Zahlen geträumt? 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen