Edward mit den Scherenhänden Rezension

Wir schauen nach wie vorn seit 3 Jahren kein Fernsehen.

Aber ab und an sehen wir uns ein Guten Film an.

Heute möchte ich euch ein Film vorstellen, von dem wir sehr begeistert sind.


*Werbung*

Diese  Film DVD haben wir selber gekauft.


Edward mit den Scherenhänden


Das hätte sich die Avon- Beraterin Peg nicht träumen lassen. Statt Kunden findet sie in dem alten Schloß den Kunstmenschen Edward. Dessen Erfinder stirbt kurz vor der Vollendung seines Meisterwerks. Das Ergebnis: Edward sieht aus wie eine Mischung zwischen Pinocchio und Michael Jackson. Das Auffallendste an ihm sind aber seine rießigen Scherenhände. Als die resolute Avon-Lady ihn mit nach Hause nimmt, verliebt sich Struwelpeter Edward in Pegs engelhafte Tochter Kim. Schon bald reißen sich die Leute um den Exoten, der mit seinen Scheren nicht nur Büsche und Bäume, sondern auch Hunde- und Frauehaare in extravagante Kunstwerke verwandeln kann. Doch leider wollen nicht alle Edwards Talente für gute Zwecke einsetzen und bringen den naiven Scherenmenschen mit dem Gesetz in Konflikt. Sympathie verwandelt sich in Ablehnung und Haß...

  • Darsteller: Johnny Depp, Winona Ryder, Dianne Wiest, Alan Arkin, Vincent Price
  • Komponist: Danny Elfman
  • Künstler: Denise Di Novi, Caroline Thompson, Stefan Czapsky, Tim Burton
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Untertitel: Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: 20th Century Fox
  • Erscheinungstermin: 15. Juli 2011
  • Produktionsjahr: 2001
  • Spieldauer: 101 Minuten

Fazit,

Eine wunderschön-traurige Geschichte, die auch noch heute ihre Aktualität nicht verloren hat.
Da auch heute noch zu sehr nach der "Norm" geschaut wird und jeder, der dieser nicht entspricht,
 hat es oft sehr schwer in der Gesellschaft.
  • Edward ist ein künstlicher Mensch, geschaffen von einem Wissenschaftler. Doch leider gab er ihm keine Hände, stattdessen hat er Scheren an den Enden seiner Arme befestigt.
  • Der sehr blasse schüchterne Edward, exzellent dargestellt durch Jonny Depp, zeigt auf seine Weise mit seinem Handicap durch die Scherenhände, seine Welt, dass er im Sinne der schönen Gestaltung von Bäumen und Sträuchern sowie die Menschen in der Ortschaft frisiert er,
  •  eigentlich einer von ihnen ist.
  •  Er wird aber nur ausgenutzt.

Ein skurrile, aber wundervolle Geschichte, das auch heute noch mitreißt und zu Tränen rührt!
Selbst meine Rasselbande ist begeistert von diesem Film.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen