Selbstwert ist Geld wert! Doch was bist Du Dir wert? Rezension

Die Rasselbande und ich Lieben Bücher , ich lese sogar ziemlich viel, insbesondere was mich Persönlich interessiert,mich weiter bringt und den ein oder anderen Aaaaa ha Effekt bringt.Dieses Buch was ich euch Heute vorstellen möchte, ist solch ein Buch, welches dieses Aaaa ha Effekt hat.


*Werbung*

Dieses Buch habe ich kosten frei von Daniela Landgraf bekommen, um meine ganz persönliche Meinung darüber zu berichten.Hierfür vielen Dank.


Selbstwert ist Geld wert! Doch was bist Du Dir wert? 



Mit einem gesunden Selbstwertgefühl ist es relativ einfach, Erfolg und Geld in sein Leben zu ziehen. Doch häufig ist es umgekehrt, da ersetzen Geldwerte, Status, Titel etc. den Selbstwert. Wie selbstsicher treten Sie auf? Wie sehr vertrauen Sie sich und Ihren eigenen Fähigkeiten wirklich? Kennen Sie das? Vom Kopf her wissen Sie genau, dass Sie gut genug sind und dass Sie auf anstehende Aufgaben, Verhandlungen oder Prüfungen gut vorbereitet sind. Und dennoch gibt es da eine kleine Stimme in Ihrem Kopf, die Angst davor hat, dass Sie nicht gut genug sind, dass Sie abgelehnt werden oder dass Sie Dinge nicht schaffen. Irgendetwas lässt Sie an Ihrem Wert (Ihrem Selbstwert) zweifeln… vielleicht sogar so sehr, dass Sie anstehende Aufgaben und Herausforderungen gar nicht erst angehen, sondern in Ihrem bekannten, bequemen Umfeld bleiben. Möchten Sie das ändern? Mit den Anregungen, Aufgaben und Übungen in diesem Buch können Sie es nach und nach schaffen, sich ein gesundes Selbstwertgefühl von innen heraus aufzubauen und dadurch ein zufriedeneres, erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu führen.

  • Taschenbuch: 144 Seiten
  • Verlag: Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3766499564
  • ISBN-13: 978-3766499561
16,90

Fazit,

Das Buch lädt zum Nachdenken ein und inspiriert gleichermaßen, sich des eigenen Selbstwertgefühls bewusst zu werden.Mit ihrer ganz persönlichen Art und Ihrer eigenen Erfahrung erklärt sie, wie der richtige Selbstwert auch die finanzielle Situation widerspiegelt.
Wie oft machen wir uns Gedanken, was der Gegenüber von uns denkt? 
Wie viel Angst hat man abgelehnt zu werden? 
Gedanke über Gedanken, die sich sehr oft überschlagen, womit man sich selber klein macht.
Daniela Landgraf berichtet aus Ihren eigenen Leben, um es uns zu verdeutlichen.
In vielen Momenten habe ich mich selber wieder erkannt.
Es ist sehr verständlich und alltagsnah geschrieben und jeder kann sich seinen Nutzen daraus ziehen, da viele Tipps in diesen Buch sind, die leicht umsetzbar sind.
Das im Buch enthaltene Selbstwertlexikon kann hilfreiche Impulse dazu geben.
Mir hilft es und bin noch dabei es für mich umzusetzen und
 mehr nach meinen inneren Werten zu schauen und empfehle es sogar in Bekannten Kreis.

Von uns gibt es
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen