Das große Yoga Vidya Hatha Yoga Buch Rezension

Mich hat nun das Yoga gefunden , lach.

Ich hörte und lass schon öfter von Yoga und war selbst ,

wenn ich die Übungen in filmen sah ,sehr interessiert,

 nur dachte ich immer ,dass das sehr schwer ausschaut und da ich nicht gerade sehr gelenkig bin und auch nicht Schlank, das ich sowas nie hinbekomme. Nun aber beschäftige ich mich damit und habe festgelegt das es für jeden was sein kann und das es auch einfache Übungen gibt, um sich selber erst mal kennenzulernen.


Dazu möchte ich Dir Heute ein Buch mit vielen Bildern zu nachmachen Vorstellen, welches mich sehr ermutigt hat, damit Anzufangen.


Was bringt Yoga und wofür ist es gut? 


Werbung
dieses Yoga Buch wurde uns kostenfrei von Yoga Vidya zur Verfügung bekommen, damit wir unsere Meinung darüber berichten können.Hierfür Herzlichen Dank


Das große Yoga Vidya Hatha Yoga Buch 


Der Yoga Vidya Stil in seiner Vielfalt wird hier mit über 650 farbigen Fotos ausführlich erklärt. Klassischer Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda. In das Buch sind die Erfahrungen von Sukadev Bretz, Schüler von Swami Vishnu-devananda, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, eingeflossen. Es ist ein Begleiter für die eigene Yogapraxis, das Anfängern genaue Erklärungen und erfahrenen Yogis Inspiration und Abwechslung bietet. Auch empfehlenswert für Yogalehrer bei der Planung von Yogastunden. Im Buch enthalten: - die Yoga Vidya Grundreihe (12 Grundstellungen) - der klassische Sonnengruß und Variationen - einfache Anfängerübungen und fortgeschrittene Variationen - klare Übersicht der 84 Haupt-Asanas - Yoga in der Schwangerschaft und Yoga für Senioren - Atem-, Entspannungs- und Meditationstechniken - die Philosophie des Yoga und Tradition des integralen Yoga nach Swami Sivananda - yogische Ernährung mit veganen Rezepten aus der Ashram-Küche Yoga Vidya Bad Meinberg

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Yoga Vidya Verlag; Auflage: 1. (2. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943376168
  • ISBN-13: 978-3943376166

19,90

Fazit,

Was bringt Yoga und wofür ist es gut? 

Es soll die  Konzentration verbessern,

Man lernt durch die Übungen sich zu fokussieren.

Ein weiterer wunderbarer Vorteil der regelmäßigen Yoga ist die Erkenntnis sich komplett dem jetzigen Moment hingeben zu können um in hier und jetzt zu sein.

Yoga kann auf vielen Ebenen helfen selbstbewusster zu werden.
 Die regelmäßige Übung gibt Dir eine praktische Möglichkeit innere und äußere Eigenschaften wie Kraft, Gleichgewicht und Konzentration zu stärken.

Yoga ist dafür bekannt, das gesamte System wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Das Wurzel-Chakra (Muladhara) bezieht sich auf unsere Herkunft, unseren Ursprung und gibt uns ein Gefühl der physischen Sicherheit. Wenn es gut funktioniert und die Energie fließt, hilft es uns, uns geerdet und mit der Erde verbunden zu fühlen.

Es wird auch die  Kreativität aktivirt.

Durch  regelmäßige Meditation , lernt man, ruhig zu bleiben, Stille zu schätzen und Ängsten vorzubeugen.

Was gerade mich als Mutti beschäftigt,da ich mich selber beobachtete und für mich selber festgestellt habe, dass ich mich selbst zu oft aus meiner eigenen Ruhe bringen lasse und / oder aggressiv agiere .
Das möchte ich für mich ändern.

 Es geht beim Yoga nicht darum, möglichst wilde Verrenkungen darzubieten. Selbst anscheinend simple Yoga Figuren stärken Deine Muskulatur und machen den Bewegungsapparat geschmeidig.

In diesen Buch findest Du zudem die Geschichte zum Yoga und die Fünf Hauptpraktiken,

Asanas yoga - Stellung
Pranayama Atemübungen
Shavasana Tiefenentspannung
Richtige Ernährung
Positives Denken und Meditation

Sehr viele Erklärungen über Chakras und Energien.Schon allein die Geschichten und Erklärungen finde ich sehr interessant.

In ersten Moment als ich durchblätterte, dachte ich oh je,
 das schaut alles sehr anstrengend aus, nachdem ich mir aber die Zeit genommen habe, 
habe ich festgestellt, das man mit leichte Übungen anfängt.
Und dann nach und nach erweitert, je nachdem, was mir selber gefällt und passt. Von ein entspannten Handstand bin ich noch einiges entfernt , ich werde aber noch dahin kommen.

Es gibt in diesen Buch ein Anfängerkurs über 10 Wochen mit Vorschlägen von der ersten Woche bis zur 10 Woche wo du Dich von Woche zu Woche steigern kannst.

Am Ende Folgen dann noch einige Rezepte zur Gesunder Ernährung.

Es sind viele Übungen abgebildet, wie man sie anleitet, welche Wirkungen Sie haben (geistig, energetisch, körperlich)

Von mir gibt es,
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen