Fünf Freunde essen glutenfrei, Reingehört

Was wiest ihr über Glutenfreie Ernährung?

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder möchtet ihr gern wissen, was die Fünf Freunde bezüglich der Ernährung zu Glutenfrei gemacht haben und was ihr Resultat ist?

Ich finde dieses Abenteuer sehr informativ und es regt auch dazu an, sich darüber Gedanken zu machen, was wir täglich essen,wie das auf unseren Körper einwirkt.
Daher möchte ich euch Heute ein Hörspiel empfehlen,welches wir sehr Informativ finden.


Fünf Freunde essen glutenfrei


Werbung
Dieses Hörspiel haben wir kostenfrei von Europa zur Verfügung bekommen. Hierfür Herzlichen Dank.


    Fünf Freunde – endlich erwachsen!
     Die Fünf Freunde sind immer noch die besten Freunde.
     Mit Mitte 20 leben sie zusammen in einer WG und meistern die Abenteuer des tückischen Alltags.

    Folge 1: Fünf Freunde essen glutenfrei „
    Wir essen auf gar keinen Fall Weizen, 
    Milchprodukte und Zucker, Tante Fanny!“ „Ach, das freut mich so. Soll ich euch ein paar leckere Erdnuss-Sandwiches zum Mitnehmen schmieren?“
    Als Dick seiner Schwester Anne ein hippes Kochbuch zum Geburtstag schenkt,
     ahnt er nicht, was er damit ins Rollen bringt.
     Anne erkennt, dass die WG sich mit ihrer Ernährungsweise selbst vergiftet.
     Ab sofort wird der Gesundheit zuliebe ganz neu eingekauft und gekocht. 
    Doch nicht nur Zoodles, Powerballs und der wunderbare entzündungshemmende Grünkohl beherrschen fortan ihren Alltag, auch ein Knurren im Bauch und schlechte Laune schleichen sich ein.
     Werden es Julian, George, Dick, Anne und Timmy schaffen,
     an ihrer neuen Ernährungsweise festzuhalten,
     ohne sich ständig anzulügen?
    Ein neues aufregendes Abenteuer für die fünf hungrigen Freunde.

        Audio CD (10. Mai 2019)
          Anzahl Disks/Tonträger: 1
            Label: Europa (Sony Music)
              ASIN: B07ML4R9WY

              Fazit,

              Ungewohnt ist es nun die Fünf Freunde als Erwachsende zu hören,
              aber sehr interessant.
              Welche Erfahrung sie mit dieser Glutenfreien Ernährung machen und was sie daraus gelernt haben.

              Es ist auch für uns Neu was Glutenfrei essen angeht, hier wird super aufgeklärt aber auch Deutlich erläutert, wie schwer es ist, seine Ernährung auf Glutenfrei umzustellen.Teilweise finde ich Anne,s Reaktion sehr überheblich und unglaubhaft.Dass es einem schwerfällt, das ganze zu Glauben bzw. nachzumachen.Was auch nicht verschwiegen wird, wie das Umfeld darauf reagiert und das man dann weniger für Willkommen geheißen wird. Ja man wird sogar schräg angeschaut, somit haben die 5 Freunde einiges zu durchstehen, um dem ganzen standzuhalten. Was ich immer wieder begrüße und toll finde die ganzen Erklärungen, was, welches Lebensmittel aus macht und wie es den Körper beeinflusst.Die Geschichte zeigt einfach wirklich offen und ehrlich, wie schwer es ist von jetzt auf nun komplett auf Glutenfreie Ernährung umzustellen.
              Aber es animiert in jeden fall, sich Gedanken über die Ernährung zu machen und darauf zu Achten, sich mehr und mehr Gesünder zu ernähren und durchaus viel weniger Fleisch und Zucker zu sich zu nehmen.

              Von uns bekommen sie,
              5 von 5 Sternen

              Kommentare

              Beliebte Posts aus diesem Blog

              Orpanit Orgonit Maya Pyramide

              Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

              Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen