TKKG Junior 8: Der verborgene Schatz (Reingehört)

TKKG jetzt auch als Junior, ob es den Original TKKG das Wasser reichen kann und wie dieses Hörspiel bei uns ankam, kannst du hier lesen.


Werbung

Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt, Hierfür Herzlich Dank.


TKKG Junior


8: Der verborgene Schatz




Karl hat von  seinem Bruder eine Metallsonde geschenkt bekommen. TKKG wollen damit im Preußen - Park sofort auf Schatzsuche gehen.Werden sie tatsächlich etwas finden?
Und wer sind die beiden seltsamen Gestalten,die sie Verfolgen?
Und führt das Loch in der Erde wirklich in eine Räuberhöhle?

  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer, Spannung, Detektiv, Freundschaft
  • Kategorie:Hörspiel
  • Altersempfehlung:ab 5 Jahren
  • Folge:8
  • Erscheinungsdatum:
  • 30.08.2019


Fazit,

TKKG nun als Junior, mmmm Naja fällt einen hier kein anderer Name ein?
Muss es immer eine Nachahmung wie bei den drei ??? sein.
Die Geschichte oder Folge an sich finde ich ganz gut,
 mich stört es nur absolut, dass es den Original TKKG nachgemacht wird, nur halt in noch viel Jünger.
Demnach müsste ich dann hinterfragen was man in den alter mit ein Taschenmesser wo sogar eine Säge bei hat, mit sich führt, meinen Kindern würde das spätestens in der Schule oder Jugendclub abgenommen werden und ich müsste das dann abholen.
Zudem wie sollen 4 Personen Plus 1 Hund in einer Tixi Toilette passen, hier kommt meine Vorstellung auf kein Nenner  , zudem dann auch noch Platz sein soll, um ein Loch zu sägen.Und dann Kommt das mit der Metallsonde dazu. Laut diesen alter vieles sehr unrealistisch.

Wenn das jetzt eine Geschichte wäre die nicht auf TKKG beruht, könnte ich mich eher damit anfreunden.

Von uns gibt es  diesmal,
3 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen