Wer nix checkt, kann nix ändern! Rezension

Werbung

Dieses Buch wurde uns kostenlos von dem Autor 
 


Wer nix checkt, kann nix ändern!


Der LangeWeg - Sein Leben lenken lernen




Unvorteilhafte und zumeist unhinterfragte Denk-, Fühl- und Verhaltens-gewohnheiten können dich stark ausbremsen und dein persönliches Wachstum dauerhaft sabotieren.

Wenn du möchtest, dass dir befreiende Flügel wachsen, und du nicht länger Gefangener deines Autopiloten bleiben willst, sind drei Schritte wichtig:
• Erkenne und löse deine Selbstsabotage-Programme
• Lerne, dich und deine Gefühle effektiv zu lenken
• Entwickle deine Lebenswunschziele und strebe sie erfolgreich an
In diesem Buch erfährst du, wie das funktioniert.

Der LangeWeg ist die Quintessenz einer jahrzehntelangen Beratererfahrung des Diplom-Psychologen Herbert Lange.
Er unterscheidet sich deutlich vom Mainstream der Einzelkämpfer-Mentalität und vertritt eine kooperative und ethisch verankerte Grundphilosophie.


  • Taschenbuch: 248 Seiten
  • Verlag: Books on Demand (6. November 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3744892492
  • ISBN-13: 978-3744892490

14,99


Fazit,

Ich muss hier leider sagen, dass ich keinen richtigen Zugang zu diesem Buch bekommen habe.
 Der Inhalt ist mir nicht neu.
 Selbsterkenntnis, Hinterfragung der eigenen Verhaltensweisen, Selbstkritik, die Körper Geistliche Einheit.
Vieles was hier beschrieben wird, habe ich schon in anderen Büchern gelesen.

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen, welches ein durch die Familie und die Erziehung beigebracht wurde. 
Leider sind darin auch viele Selbstsabotage Programme in diesem Paket enthalten.
 Diese müssen erst erkannt werden, bevor wir daran Arbeiten können, diese Verhinderungsprogramme durch positiveprogramme zu ersetzen. 

Selbsterkenntnis  ist der erste Schritt zur Besserung. 
Doch wie können wir diesen ersten Schritt tun?

Man muss anfangen sich selber zu beobachten,


 Die Methoden  funktionieren,die hier vorgeschlagen werden. Allerdings braucht sie auch ihre Zeit.

 Unsere Verhaltensmuster tragen wir ja schon länger mit uns herum, da kann niemand erwarten, dass sie von jetzt auf nun zu verändern sind.

Es hilft, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.
Und das ist es, was jetzt immer wichtiger wird. 


 Es ist ein Gutes Einsteiger-Buch, 
wenn man sich für dieses Thematik interessiert.

Vom Inhalt her viel Informatives,
 was ein zum Nachdenken bringen kann und den gewissen Aaaaha abspeckt bringt.

Für mich Persönlich gab es hier leider nichts wirklich Neues,
da ich mich schon mitten in der Thematik beschäftige.

Zum Cover,
Das Cover selbst hätte mich jetzt nicht angesprochen,
aber wenn man das Buch gelesen hat.
Dann passt das wieder gut zusammen.

Von mir gibt es,

4 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen