Posts

Es werden Posts vom August 17, 2019 angezeigt.

Nils Holgerson, 01/Der Wunsch vom Fliegen (Reingehört)

Bild
Liebt Dein Kind auch die Natur? Vielleicht kennt Ihr ja auch schon Nils Holgerson, Heute möchte ich Euch von dem ersten Hörspiel von Nils Holgerson berichten und wie ich sie finde. Werbung Dieses Hörspiel wurde uns von Europa kostenlos zur Verfügung gestellt, hierfür vielen Dank. Nils Holgerson, 01/Der Wunsch vom Fliegen Nils Holgersson hat nur eins im Kopf: Fliegen! Da bleibt keine Zeit für die hungrigen Tiere auf dem Bauernhof seiner Eltern. Der weise Elf Athanor sieht das nicht gerne und verzaubert den selbstverliebten Jungen prompt in einen Zwerg. Nils ist wutentbrannt, bis er erkennt: Klein geschrumpft kann er endlich fliegen und zwar auf dem Rücken des Gänserichs Martin. Als der eine hübsche Wildgans vorüberziehen sieht, ist er überredet. Akka, die Anführerin der Wildgänse, will die beiden nicht in ihrer Schar haben. Doch dann gelingt es Nils, den gefräßigen Fuchs Smirre in die Flucht zu schlagen und seine Reise mit den Gänsen und Gorgo, dem Adler, begin

Heidi 1 Die Reise zum Großvater (Reingehört)

Bild
Heidi, ist wohl fast jedem in Erinnerung und nun gibt es Heidi als Hörspiel mit den Original Stimmen, wenn da nicht Kindheit,s Erinnerungen hochkommen.Warst Du auch ein Fan von der Zeichentrick Serie? Wie ich das Hörspiel finde, kannst Du hier lesen. Werbung Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt, hierfür vielen Dank Heidi  1- Die Reise Zum Großvater   Das große Hörspiel-Abenteuer mit den Originalstimmen und der Musik aus der TV-Serie. Heidi ist aufgeregt. Morgen wird sie zu ihrem Großvater in die Berge ziehen. Er lebt auf einer Alm zwischen bunten Wiesen und schneebedeckten Gipfeln. Es ist wunderschön dort. Doch der Alm-Öhi, wie die Dorfbewohner den Großvater nennen, ist es nicht gewohnt, Besuch zu haben. Er spricht kaum ein Wort mit Heidi. Mit den Tieren auf der Alm schließt sie dagegen schon am ersten Tag Freundschaft. Zusammen mit den beiden Ziegen Schwänli und Bärli lernt sie den Ziegenhirten Peter kennen. Sie darf mit ihm