Posts

Es werden Posts vom August 29, 2019 angezeigt.

Auf der suche nach ein Rasensprenger

Bild
 Hier in unserer Umgebung wird zwar sehr viel Werbung gemacht wie Grün es hier doch sei,  jedoch Rasensprenger findest du hier äußerst selten,  eher noch seltener.  Es könnte hier noch sehr viel schöner und bunter sein.  Wenn die Gesellschaft sich auch Richtig um die Pflanzen kümmern würde anstatt regelmäßig Bäume zu fällen ,  irgendwo dann neue Pflanzen,  pflanzen dann aber zu geizig sind diese auch zu bewässern. Viele schöne Pflanzen vertrocknen dann einfach, was sehr schade ist. Ich hatte letztes Jahr versucht mich in unser Ecke um Blumen und allgemein Pflanzen zu kümmern, jedoch dann jedes mal Wasser aus dem 4 Stock zu holen, auf meine alleinige kosten und kraft mit dem hin und hertragen, sah ich dann irgendwann nicht mehr ein. Meine Hoffnung bestand darin, das es andere mitbekommen und auch mitmachen, den Bäumen und Blumen Wasser zu geben aber das war Pustekuchen. Als ich dann noch von einem Hund gebissen wurde weil die Besitzerin nicht in der Lage w

Teltow Kanal - Ich Liebe das Wasser , die Ruhe und das Grüne

Bild
Wenn man in der Stadt Berlin wohnt hat man nicht immer die Möglichkeit zu irgendein See zu fahren oder gar ans Meer. Deswegen suche ich immer öfter andere Wege, um abzuschalten. Wenn Du Lust hast begleite uns doch hier auf unseren Wegen wo wir so unterwegs sind. Hier ein bisschen Geschichte zum Teltow Kanal  Der  Teltowkanalweg  ist mit der Nummer 17 einer der  20 grünen Hauptwege . Das ist eine Zusammenstellung von 20 Wanderwegen durch das  Berliner  Stadtgebiet  mit einer Gesamtlänge von rund 550 Kilometern. Ziel ist es, „Wohngebiete mit den vielfältigen Erholungsmöglichkeiten in Parkanlagen und Naherholungsgebieten von Berlin und  Brandenburg “ (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt)  miteinander zu verknüpfen. Der Fußgänger soll dabei die Möglichkeit haben, „die Stadt als eine Verbindung von Kultur, Geschichte und Ökologie intensiv zu erleben“. Quelle  https://de.wikipedia.org/wiki/Teltowkanalweg Der erste  Spatenstich  erfolgte am 22. Dezembe