Posts

Es werden Posts vom Oktober 7, 2019 angezeigt.

Wenn Mama /Oma ihre 5 Minuten bekommt.

Bild
Ja, auch ich bekomme meine 5 Minuten,  lach und dann geht es mit mir durch. Bei mir kannst du mit sehr vielen Rechnen. Von Schreien,  Singen,  Tanzen im Geschäft oder auf der Straße. Klingelstreiche,  Leute Nett ansprechen und vieles mehr. Aber es kommt auch vor das meine Kinder /Enkelkinder,  das in irgendeiner Art ausbaden,  zu meist finden sie das selber lustig. Schau doch mal, was dieses Mal mit mir durch ging. Mitten beim Essen kochen (Kartoffeln mit Spinat) mit Lucjano,  ging es mit mir durch. Ich wusste das in der Küche noch die Fingerfarbe stand. Und so stellte ich sie auf die Arbeitsfläche und rief die Jungs :) Was dann passierte kannst du ja sehen. Lucjano wollte Leider nicht mitmachen,er wollte sich lieber mit um das essen kümmern. Wie man aber sehen kann, Fanden Emiliyo und Aurelyo das sehr Lustig und machten auch viele Faxen dazu. Wie du sehen kannst selbst ich blieb nicht verschont :) Dann ging

Kinder auspowern Spielplatz und Natur

Bild
Seit Sonntag hab ich wieder mein Enkelsohn Emiliyo bei uns,  um  das er mit Aurelyo zu spielen. Beide sind ja fast im gleichen Alter. Emiliyo ist 5 Aurelyo ist 4 Jahre. Da Sonntag ein typischer Sonntag war.  Es hat geregnet. Sind wir nicht rausgegangen. Aber Montag waren alle 3 Jungs total aufgedreht und voller Energie.  Ein Glück hat das Wetter auch mitgespielt. So sind wir erst einkaufen gegangen und dann auf dem Spielplatz , danach haben wir spiele in unser Wäldchen gemacht und die Jungs haben die Natur durchforstet. Aber schaut selbst. Hier geht es nun Richtung Wäldchen,  Warum die Bäume hier gefällt wurden,  kann ich mir immer noch nicht erklären.  Wie man sehen kann,  waren es ältere Bäume und Stabil.  Ich denke das hat was mit dem G5 zu tun.  Den auch in unserer Gegend wurden sehr,  sehr viele Bäume gefällt. Angeblich seien sie Krank!!! Wir haben hier gespielt so groß und so Breit und soooo lang ist der Baum...

Sie nannten mich "Es"Dave J. Pelzer Rezension

Bild
Dieses Buch sprach mich an, lass es in 2 Tagen durch und war sehr geschockt,  was Kinder so erleben müssen ,was für Quallen und Demütigungen. Was gibt den Kindern Kraft? Dass sie daran nicht Zerbrechen und wie wirkt sich das auf das weitere Leben aus? +Werbung+ Dieses Buch habe ich selbst erworben. Sie nannten mich "Es" Dave J. Pelzer  Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf. Taschenbuch:  160 Seiten Verlag:  Goldmann Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (1. Mai 2000) Sprache:  De