Posts

Es werden Posts vom März 26, 2022 angezeigt.

Gartenveränderung Teil 8 - Abgesägte Baumstämme

Bild
ärgern tun sich viele das immer mehr Bäume abgesägt oder extrem gekürzt werden, auf nachfragen warum sie die Bäume absägen heißt es , sie seien Krank, komisch nur das der Baum davor kräftig Blühte und keine Anzeichen von Krankheiten aufweiste. Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht was damit zusammenhängt? z.b. G5 Ich kann es nicht Verstehen das man auf der einen Seite schreit Klima und Sauerstoff und auf der anderen Seite wird uns allen immer mehr die Natur genommen und anstand wie in Schweden, wenn man einen Baum fällt und dafür 2 Neue Pflanzt werden kahle Hässliche viereckige Container Hauser gebaut. Das ist nicht die Zukunft wie ich sie mir und vor allem auch nicht für meine Kinder und Enkelkinder vorstelle.Da man abgesägte Bäume nicht mehr wiederbeleben kann, haben wir überlegt bevor sie einfach zu Sägespäne umgewandelt werden, wie und wo wir sie in Garten nutzen könnten.Schaut selbst. 26.3.2022 Kreatives mit den Baumstämmen Lucjano hatte 3 Stämme zum Garten gebracht , ich überleg

Märchen vom Meer Rezension

Bild
  Seit Menschen Gedenken zieht es uns ans Meer,Auch wenn sich hier  unter anderen viele Gefahren tummeln, hat das Meer auch sehr viele Mystische und starke Anziehungskraft auf uns. Es ist wie der Anfang und das Ende, Das Helle und Dunkle das Magische, gibt es doch bis Heute noch sehr viel Unerforschtes was unter anderen den Meeresgrund anbelangt und auch die Sagen und Legenden. Bis Heute halten wir an ihnen fest und möchten wissen was daran wirklich wahr ist und was der Fantasie entsprungen ist. Wie schaut es da bei Dir aus , Glaubst Du an Meerjungfrauen oder    Klaubautermänner und Seeungeheuer? Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, in dem einige  Märchen von Meer erzählt werden. Märchen vom Meer - Weite, Wind, Wellen – Sehnsucht Weite, Wind und Wellen – wenn wir ans Meer denken, dann steigt eine Sehnsucht in uns hoch, die so unergründlich ist wie das Meer selbst. Wer schon einmal am Meeresufer stand, der kennt sie, diese Sehnsucht: Der Blick frei bis zum Horizont, darüber der un