Posts

Es werden Posts vom Juni 5, 2020 angezeigt.

Entdeckungstour Frösche

Bild
Entdeckungstour Froschkanal Heute war es der Wunsch der Kinder zum Froschkanal zu gehen, hier kann man einiges an Lebewesen beobachten. Es ist kein Richtiger Kanal und die ecke wo Wasser drin ist, ist auch nicht tief. Zum Anfang wurde alles mögliche erforscht und beobachtet. Alles mögliche an den Verschiedensten Insekten wurde genau beobachtet und dann machten sich auch die Frösche bemerkbar aber sie konnten keinen Fangen, um ihn sich aus der Nähe genau anzusehen. So sind wir erstmal in der Nähe, auf den Spielplatz gegangen Danach sind wir nochmal dahin . Lucjano rannte vor und mit Engelsgeduld und Ruhe Dauerte es diesmal gar nicht lang als er dann ein Frosch fangen konnte. Natürlich war er mega Stolz und präsentierte ihn uns allen. Beide Jungs waren total begeistert und selbst eine andere Familie gesellte sich zu uns,  um diesen Frosch genauer zu sehen und auch um ihn kurz in der Hand zu halten. Es war für uns alle eine tolle Erfahrung,