Posts

Es werden Posts vom April 28, 2021 angezeigt.

Flakturm Humboldthain Berlin

Bild
Flakturm Humboldthain Berlin 28.4.2021 Nun endlich hat es gepasst, Wetter war angenehm und nicht Windig. Somit ging es wie die Jahre zuvor nun endlich zum Flakturm. Diesmal war nicht der Mittelpunkt die Obere Aussicht sondern eher die Beschaffenheit der Gemäuer und was sich dahinter verbirgt.Wir sind das erste mal den Flakturm aus der anderen Richtung hoch gelaufen, die mir so nicht ganz vertraut war.Halt gegen den Uhrzeiger Sinn- hätte nicht gedacht das das was ausmacht. Die Jungs sind mit einer Leichtigkeit die ca 160 Steilen Stufen hoch gelaufen,  ich dagegen japste schon nach der hälfte nach Luft und dachte mein Herz zerspringt. Der große hinterfragte noch mal die Geschichte hinter den Flakturm.  z.b. warum eine Tür an Gitterzaun ist, wenn dort keine Fläche ist? Wie Dick sind die Flakturm Mauern? Wandstärke bis zu 2,6 Meter, Abschlußdecke 3,8 Meter Wie tief bzw Wie viele Etagen gibt es ? Der Flakturm an Humboldhain hat 7 Etage in die tiefe. Was wurde verändert und wie war das ganze