Posts

Es werden Posts vom August 31, 2021 angezeigt.

Spontan aus dem Gefühl heraus Begutachtung der Feldsteinkirche,- Dorfkirche Giesensdorf Berlin Lichterfelde

Bild
  Spontan aus dem Gefühl heraus Begutachtung der Feldsteinkirche,- Dorfkirche Giesensdorf Berlin Lichterfelde Schon öfters bin ich hier mit den Kindern vorbei gelaufen und war jedes mal angetan von der Mauer und fragte mich wie es wohl innen ausschaut oder besser gesagt wie es auf den Fiedhof ausschaut, wie die Kirche erbaut wurde, welche Energien dort sind. Tja und dann ergab sich das,das ich spontan an einen Tag mit meinen Kleinen Sohn einfach hinein ging um mir das zu betrachten..... 31.8.2021 Folgendes habe ich  gefunden.  Die Dorfkirche Giesensdorf,ist eine Feldsteinkirche im Kern aus dem 13. und 14. Jahrhundert sowie das gegenüber liegende Gemeindehaus am Ostpreußendamm. Die Kirche ist nach der Dorfkirche Schmargendorf die zweitkleinste Dorfkirche Berlins.Die evangelische Dorfkirche Giesensdorf im heutigen Berliner Ortsteil Lichterfelde ist eine der über 50 Dorfkirchen in Berlin. Der Ostteil der einfachen Saalkirche wurde etwa im dritten Viertel des 13. Jahrhunderts aus sorgfälti