Posts

Es werden Posts vom August 13, 2022 angezeigt.

Unser Ausflug zum U.-Bahn - Museum Berlin

Bild
Mein 12 Jähriger liebt Busse und Bahnen, sobald es was zu bestaunen gibt ist er hin und weg, insbesondere ältere Busse sowie Züge der BVG. Diesmal Besuchten wir das U.-Bahnmuseum worauf wir über 2 Wochen warten mussten, da dieses nur jeden zweiten Samstag in Monat geöffnet ist. Somit waren wir dann doch alle sehr aufgeregt, was uns wohl erwarten würde. Wenn Du einen einblick haben möchtest schau doch mal hier weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns ein Kommentar da lassen würdest. 13.8.2022 Man muss eine runde Treppe hoch, in den 1 Stock ,wo man dann am Schalter von ein netten Verkäufer die Eintrittskarten bekommt, auf Nachfragen haben die Kinder eine Fahrkarte bekommen und war sehr begeistert diese abzustempeln. P.S. Kinderwagen könnte man zu Not unten stehenlassen jedoch ist dort sehr wenig Platz. Das U-Bahn-Museum befindet sich seit 1997 im ehemaligen Stellwerk Olympia-Stadion. Dieses elektromechanische Hebelstellwerk war von seiner Inbetriebnahme 1931 bis zur Stilllegung 19

Abenteuer Schloss Charlottenburg - Spuren der Vergangenheit mit anderen Blickwinkel begegnen.

Bild
Abenteuer Schloss Charlottenburg - Spuren der Vergangenheit mit anderen Blickwinkel begegnen. Hier geht unser Abenteuer weiter, wir haben uns spontan Endschlossen zum Schloss Charlottenburg zu gehen, selbst wenn es Finanziell nicht für uns möglich war, das Schloss von innen zu sehen, gab es sehr viel in Park zu entecken, was bei uns Fragen über Fragen aufstellte. Ein sogar Positives Ereignis hat sich hier gezeigt, mein Jüngster ist über sich selber gewachsen und hat sich was er sich sonst nicht zutraute zum ersten mal umgesetzt.Wenn Du nun etwas Neugierig bist, dann scheu dich bitte nicht und lese hier weiter. 13.8.2022 Das  Schloss Charlottenburg  ist ein  Baudenkmal  am  Spandauer Damm  10–22 im  Berliner  Ortsteil  Charlottenburg . Es diente von 1701 bis 1888 als  Sommerresidenz  der  preußischen Könige  und ist als Museum zu besichtigen. Das  Schloss  wurde von 1695 bis 1791 in mehreren Abschnitten nach Plänen von  Johann Friedrich Eosander ,  Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff  und