Posts

Es werden Posts vom Februar 16, 2020 angezeigt.

Hilft kreatives basteln Asperger Autistischen Kinder ? ich sage Ja

Bild
Lucjano mein mittlerer,  ist oft kein Geduldiger konzentrierter Junge,  auch wenn er 10 Jahre ist,  kann er seine Konzentration zu meist nicht lange halten, insbesondere wenn es um Schule geht. Ich habe immer mehr angefangen ihn zu beobachten und auszuprobieren. Und bin immer wieder erstaunt,  was selbst ich noch für Erfahrungen mache damit auch er Spaß hat und gefördert wird. Lucjano hat massive Probleme mit der Schule,  es heißt immer wieder das er sich nicht bemüht,  sich zu wenig anstrengt und oft überfordert ist. Natürlich bin immer ich schuld,  da ich angeblich nicht Konsequenz sei. Also wurde ich immer strenger,  wenn was in der Schule nicht lief und er wie so oft ein Eintrag bekam oder ein Anruf. Schlussendlich war dann der Punkt da,  das er mir schriftlich miteilte,  das er nicht mehr Leben möchte.... Da wusste ich ,  das ich anderes handeln muss.  Es bringt gar nichts Besondere Kinder,  immer wieder für ihr Fehlverhalten zu bes

Ostereier Gestalten aus Styropor

Bild
Es ist Sonntag, was bietet sich an besten an? Kreatives basteln. Zuvor hatte ich mich Versucht,  was mit dem Styropor Ei aus meiner Sicht möglich ist. Die Kinder hatten von Anfang an,  ganz andere Ideen,  die sie umgesetzt haben. Werbung Kann spuren von Werbung enthalten. Fiona meine Enkeltochter,  hatte die Idee die Ei Hälften bunt anzumalen,  Aurelyo eiferte ihr nach.  Auch wenn er noch nicht so gut malen kann,  wie sie. Zum Ende half sie ihn , das auch sein Ei fertig werden kann. Dann beklebten beide die Eier mit dem Glitzer Bögen,  die sie sich zum Teil vorher zurechtgeschnitten haben. Hier kann man sehr gut sehen,  wie die Hand Augen Koordination und Motorik gefördert wird.  Was mir aufgefallen ist, Kinder unter sich lernen besser untereinander und nehmen untereinander lieber Hilfe an,  als von mir als Mutti. Ich durfte zusehen, aber machen wollten sie allein. :) Lach, Wie Stolz beide sind,  auf ihr