Posts

Es werden Posts vom Oktober 17, 2022 angezeigt.

Mosaik legen - Hand -Auge - Kordination

Bild
Mosaik legen - Hand -Auge - Kordination Vor allem im Kindesalter ist die  Entwicklung von Körper und Gehirn  eng miteinander verbunden. Daher ist es wichtig, die motorischen Fähigkeiten bewusst durch gezielte Spiele, Aktivitäten und Koordinationsübungen zu fördern. Ein Kind, dessen feinmotorische Fähigkeiten gut entwickelt sind, tut sich oft auch leichter, bestimmte Aufgabenstellungen zu bearbeiten. Somit werden also ebenfalls die Leistungen bei kognitiven Aufgaben positiv beeinflusst.  

Selbstgemachte Bruchschokolade mit Dekor

Bild
Das hier ist der 2 Versuch, der erste klappte Leider nicht. Wenn ihr das auch nach machen wollt solltet ihr doch einiges beachten.Das Resultat kann sich in jedenfalls sehen lassen und ist ein Originelles Geschenk , schaut selbst. Aus meiner Erfahrung, weiß ich nun das ich wenn ich Schokoladentafeln auswähle, sie an besten von einer Firmer sind, dabei ist der Preis relativ, wir nahmen die Günstigsten. Luftschokolade eignet sich nicht hierfür! Bei ca 50 - 70 Grad langsam schmelzen lassen, das dauert einige Zeit, ihr solltest trotzdem regelmäßig nachsehen. Sobald sie anfängt zu schmelzen , könnt ihr mit einer Gabel die obere schicht der Schokolade hin und her ziehen um muster oder Farbverläufe zu kreieren. Wir haben hier  dann noch verschieden Süße Dekor,s drauf getan und das ganze dann kalt werden lassen. Wie das ganze kalt war haben wir alles zerbrochen und in kleine Tütchen verpackt. Bei den Kindern Kamm das gut an und ich bin mir sicher das hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt s

Ich liebe die Afrikanischen Aschenbecher - kreative ihn doch mal selbst.

Bild
 Vor Jahren war ich in Afrika Jerba und war unteranderen total angetan von den Aschenbechern dort, die Form und die Farben. Wie viel Liebe Sonne und Energie in diesen unteranderen Hand bemalten Aschenbechern steckt. Mittlerweile gibt es diese auch hier in Deutschland jedoch nicht so wie ich sie in Afrika gesehen habe, also kaufte ich ein schlichten, in Weiß Grau gehalten um ihn selber das Gewisse etwas zu geben, schaut selbst. ich finde ihn megar schön, fast zu schade um zu benutzen. Er ist ein Richtiger Hingucker und selbst Freunde und Familie finden ihn toll. Ich wurde sogar gefragt ob ich mich mit sowas nicht selbstständig machen möchte. mmmm ich bin verunsichert ob sowas denn überhaupt gekauft werden würde. Was denkt ihr darüber?