Posts

Es werden Posts vom Januar 5, 2020 angezeigt.

In schwarzen Spiegeln - Ein Island-Thriller Rezension

Bild
In schwarzen Spiegeln , Stefán Máni Werbung Dieses Buch wurde mir über Buch Contakt , kostenfrei zur Verfügung gestellt,  hierfür Herzlichen Dank Packend, düster, fesselnd – ein neuer Thriller von Bestsellerautor Stefán Máni, der isländischen Antwort auf Stephen King. Das Opfer liegt in einer Blutlache: Ein brutaler Mord erschüttert Reykjavík. Der schweigsame Streifenpolizist Grímsson entdeckt eine Verbindung zu einem mysteriösen Fund in einem Lagerhaus: ein schwarzer Spiegel und ein altes Buch, das dem inhaftierten Anarchisten Aron gehört. Der Mord trägt Arons Handschrift, aber das widerspricht jeder Logik: Wie soll der Täter am Tatort und im Gefängnis zugleich gewesen sein? Als ein zweiter Mord geschieht, kommt Grímsson plötzlich einer Lösung auf die Spur, die ihn nicht nur seinen Job kosten könnte, sondern auch seinen Verstand. Ganz zu schweigen vom Leben seiner Freundin ... Taschenbuch:  393 Seiten Verlag:  Edition M (8. Oktober 2019) Sprache:

Der Wächter der Winde Rezension

Bild
Der Wächter der Winde Oliver Plaschka Werbung uns wurde dieses Buch von Oliver Plaschka über Klett-Cotta Kostenfrei zur Verfügung gestellt,  hierfür Herzlichen Dank Vornehme Geschäftsleute in einer nachtschwarzen Limousine, ein Schmugglerpärchen mit einem Laster voller gestohlenem Whiskey, ein jugendlicher Waisenjunge aus dem Wilden Westen – sie alle geraten im Hinterland der kalifornischen Küste in einen Sturm, der sie verschlingt. Aber jenseits dieses Orts tut sich ihnen eine fantastische Welt auf. Keiner der im Sturm Verschollenen ahnt: Sie alle sind Spielball des genialen und exzentrischen Erfinders Ross, der vor zwölf Jahren mit seiner kleinen Tochter in derselben Gegend verschwand. Dort, in der malerischen Wildnis von Big Sur, hat er mithilfe magischer Kräfte die »Welt unter dem Winde« geschaffen, über die er gleich einem König gebietet. Die Gestrandeten geraten in ein Netz aus Intrigen, Erinnerungen und Schuld, fast ohne jede Chance zu entkommen. Eine

Märchen von Trollen und Wichteln Rezension

Bild
E s war einmal vor sehr langer Zeit, als es in den finsteren Bergen und den großen dunklen Wäldern nur Trolle gab. Manche hausten in Felsspalten, andere in Mulden und Höhlen unter den Schlangenwurzeln der riesigen Bäume. Manche lebten allein, andere hatten Frau und Kinder, die natürlich auch Trolle waren.mehr dazu hier. Märchen von Trollen und Wichteln Gloßmann, Erik Werbung Dieses Buch wurde uns kostenfrei  koenigsfurt urania zur Verfügung gestellt,  hierfür herzlichen dank D ass Trolle existieren, davon waren die Skandinavier bis in die Neuzeit überzeugt. Sie lebten in Berghöhlen und alten Bäumen, konnten zaubern und verschleppten junge Mädchen. Nur mit Mut und Klugheit konnte man sie besiegen. Ihr Dasein war so selbstverständlich, dass in den tradierten Erzählungen ihr Aussehen nie beschrieben wurde. Das änderte sich, als um 1900 Kunstmärchen in Mode kamen. Vor allem die Illustrationen John Bauers zeigten die Trolle nun als hässliche, plumpe Wesen, im