In schwarzen Spiegeln ,Stefán Máni
Werbung
Dieses Buch wurde mir über Buch Contakt ,
kostenfrei zur Verfügung gestellt,
hierfür Herzlichen Dank
Packend, düster, fesselnd – ein neuer Thriller von Bestsellerautor Stefán Máni, der isländischen Antwort auf Stephen King.
Das Opfer liegt in einer Blutlache: Ein brutaler Mord erschüttert Reykjavík. Der schweigsame Streifenpolizist Grímsson entdeckt eine Verbindung zu einem mysteriösen Fund in einem Lagerhaus: ein schwarzer Spiegel und ein altes Buch, das dem inhaftierten Anarchisten Aron gehört. Der Mord trägt Arons Handschrift, aber das widerspricht jeder Logik: Wie soll der Täter am Tatort und im Gefängnis zugleich gewesen sein?
Als ein zweiter Mord geschieht, kommt Grímsson plötzlich einer Lösung auf die Spur, die ihn nicht nur seinen Job kosten könnte, sondern auch seinen Verstand. Ganz zu schweigen vom Leben seiner Freundin ...
- Taschenbuch: 393 Seiten
- Verlag: Edition M (8. Oktober 2019)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 2919806092
- ISBN-13: 978-2919806096
- Originaltitel: Svartigaldur
9,99
Fazit,
Sehr düsterer Thriller mit übernatürlichen Elementen,
Wo alles mögliche dabei ist, von Hypnose bis schwarze Magie.Der Protagonist ist für mich eine Große Herausforderung.Mal wirkt er beschränkt und einfältig, und dann überrascht er mich plötzlich mit klugen Aussagen und faszinierenden Gedankengängen.Seine Gabe des zweiten Gesichts wird nur nebensächlich erwähnt, passt jedoch gut zu der unterschwellig gruseligen, düsteren Spannung des Buches.
Durch die sehr genaue Beschreibung der Orte und der vielen mitunter kaum aussprechbaren Namen finde ich das ganze Etwas lang gezogen.
Mir fehlt hier leider die Spannung um das ich mich in die Geschichte einwickeln lassen könnte.
So zog sich das Lesen dieses Buches dann auch hin, da einfach die Animation fehlte.
Von mir gibt es,
3 von 5 Sternen