Posts

Es werden Posts vom September 27, 2019 angezeigt.

Paul und die Klettenhexe Rezension

Bild
Fledermausdreck noch mal! Welchen Pilz kann man nicht essen? Worauf reiten Hexen im Winter? Warum springt der Frosch bei Regen in den Teich? Welcher Zahn beißt nicht? Werbung dieses Buch wurde uns von Buch Contact kostenlos zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank. Paul und die Klettenhexe   Claire Barker Die Klettenhexe Klarinde wohnt im hinteren Teil des verwilderten Gartens auf einem alten Walnussbaum. Sie liebt Unfug, spielt anderen gern Streiche und hat eine Schwäche für Kuchen.  Zum Pech für Superhirn und Musterschüler Paul hat sie sich nun ausgerechnet ihn als neuen besten Freund ausgesucht ...  Paul merkt schnell: So eine Klettenhexe kann dein Leben ganz schön durcheinanderwirbeln! Gebundene Ausgabe:  240 Seiten Verlag:  Egmont Schneiderbuch; Auflage: 1 (5. September 2019) Sprache:  Deutsch ISBN-10:  3505142891 ISBN-13:  978-3505142895 Vom Hersteller empfohlenes Alter:  Ab 8 Jahren 12,00 Fazit, Seit der Mittagsz

Tibetische Märchen Rezension

Bild
Märchen, die mich in den Bahn gezogen haben, ich mag Märchen,Legenden und Mystisches.  Über Tibet sagt und schreibt man ja auch so einiges aber das meine Aufmerksamkeit gerade bei einem Trödelmarkt auf dieses Buch gelenkt wird, was mir signalisierte ließ,  mich bitte.... fand ich schon verworren aber okay ich kaufe es und was ich daraus zog kannst du hier lesen. Tibetische Märchen   Dana Stovickova Märchen,Mythen und Legenden aus Tibet und anderen Ländern des Fernen Ostens. Diese Märchen entstanden im tibetischen Hochland,dem höchsten und größten der erde,mit sein Quellflüssen,schutterfüllten Hochbecken,Abflusslosen Salzseen und Sümpfen. Es sind romantische Geschichten oft mit indischen oder chinesischen Einflüssen gemischt,die auch die harten kämpfe dieser Stämme widerspiegeln. Folgende Märchen sind hier, Das Brotkatbild,Dschwang Der Lama und der Zimmermann,Mongolisches Märchen, Der Maler Tuo-lan-ka,Tai Das Mädchen mit der weißen Kastanienblüte