Posts

Es werden Posts vom Mai 3, 2023 angezeigt.

Abenteuer im Ur - Wald

Bild
Abenteuer im Ur - Wald Endlich wird es wieder wärmer und die Sonne zeigt sich,Zeit um wie so oft in die Natur zu gehen, um Erfahrungen zu sammeln und kleine Abenteuer zu Endecken. Wir sind wie so oft quer übers Feld gelaufen und dann zu den Selbstgebauten Hüten, Wo der kleine Entdecker erstmal fleißig weiter gebaut hat, ich dagegen genoss einfach die Sonne und beobachtete die Natur. Hier durfte ich die Erfahrung mit ein Baumpilz machen, wo ich Video,s gesehen habe, dass man diese wohl zubereiten könnte und essen könne. Was nicht gesagt wurde, dass, wenn man diese anfasst , dass man weiße Finger bekommt, ähnlich wie Kreide. Der Baumpilz schaut aber sehr interessant aus und auch von der Beständigkeit wie dieser in den Baum verwachsen ist und wie fest dieser dort ist. Dann ging es weiter quer durch den Welt. Hier betrachtenden wir mal wieder ganz genau die Pusteblume mit ihrer Geometrie sowohl wie sich die einzelnen Samen von der Knolle lösen. Und dann ging es auch wieder übers Feld wiede