Posts

Es werden Posts vom April 27, 2021 angezeigt.

Unbekannte Wege - Achtsamkeit - Freseteich/Königsgraben

Bild
  Heute sind wir mal unbekannte Wege gelaufen und haben neue Erkenntnis errungen. Da wohnt man hier seit dem ich  11 Jahre war und kennt immer noch nicht alles,  weil , - weil man meist die Standard Wege geht, die man ja kennt. Ich habe mir vorgenommen, das zu ändern um auch andere Blickwinkel zu bekommen,  die ich zuvor noch nicht gesehen oder wahrgenommen habe. Unterwegs war ich mit den Kleinen König. 27.4.2021 Der erste Weg den wir eingeschlagen sind führte uns erstaunlicher weise in Kreis, wir sind an Nahmitzer Damm in den Park Eingang gegangen und liefen einfach so wie wir es fühlten. Rausgekommen sind wir dann auf der anderen Seite nähe Frisensfelder. Ich war sehr erstaunt das dieser Weg uns dort hinführte. Fast genau dort wo wir in den Park sind nur auf der anderen Straßenseite, wir hatten keine Strasse auf unseren forschungs weg überquert. Das nächste Ziel war dann der  Freseteich/ Königsgraben . Der Freseteich ist Teil eines alten Bewässerungssystems in der  Marienfelder Feldm

So ein Wetter! Aufklärung für Kinder Rezension

Bild
  So ein Wetter! Alles über Wetter, Klima und warum es auf der Erde immer wärmer wird. Mit einem Vorwort vom Meteorologen Stefan Kreibohm Werbung Dieses Buch  wurde uns Kostenfrei vom    Dorling Kindersley Verlag GmbH, München Zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank. Wie wird das Wetter morgen? Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – das Wetter bestimmt unseren Alltag meist mehr als gedacht. Doch wie entsteht Wetter überhaupt? Das anschauliche Buch für Kinder ab 7 präsentiert alles Wissenswerte rund um die Themen  Wetter, Jahreszeiten, Wolkenformen, Gewitter, Umwelt und Klimawandel. Farbenfrohe Illustrationen, Grafiken und Fotos  erklären unter anderem den Zusammenhang von Wetter und Klimawandel, die Entstehung der Jahreszeiten, die Auswirkungen von Hitzewellen und die Vorhersage des Wetters.  Das Wetter für Kinder erklärt – visuell ansprechend & greifbar  Donnerwetter – so funktioniert also Wetter! Mit diesem  spektakulären Wetterbuch für Kinder  bleibt der Blick in