Posts

Es werden Posts vom April 17, 2021 angezeigt.

Auch der Papa kann mit dem Sohn kreativ sein - Patchworkfamilie

Bild
 17.4.2021 Zum Anfang war an sowas hier gar nicht zu denken, aber so langsam wächst die Patchwork Familie zusammen. Klar haben wir noch unsere ein und anderen Kleineren Problemchen aber alles unter ein Hut bringen ist ja auch nicht einfach. Jeder hat so seine Vorstellung von Familie, mir ist besonderes wichtig das die Kinder nicht zu kurz kommen, damit sind auch seine Kinder gemeint. Wenn auch mehr sein Jüngster der im gleichen Alter ist wie mein Jüngster. Durch meine Erfahrung mit der Trennung (aus der Hölle) ist mein Fokus, mit sehr auf sein Sohn, der mit beiden noch in diesen Prozess steckt und durch seine Auffälligkeiten um Hilfe und Aufmerksamkeit bullt. Ich bin nicht perfekt oder allwissend das vorne weg, aber hier kann ich meine Erfahrung weiter geben und versuche demnach zu agieren. So das Papa und Sohn was gemeinsam machen, wenn Zwerg Nase bei uns ist, zudem versuche ich ihn hier mit hinein zu intrigieren so das er sich hier nicht ausgeschlossen fühlt. Das klappt in großen und

Abenteuer Amiberg - Skaterbahn - und Misthaufen

Bild
Abenteuer Amiberg - Skaterbahn - und Misthaufen 17.4.2021 Ursprünglich wollten wir zum Flackturm am Gesundbrunnen, aber irgendwie kamen wir nicht ganz aus dem knick, zudem war das Wetter nicht ganz so schön. Es war sehr Windig und kühl. Somit Endschlossen wir spontan zum Amiberg zu gehen. Mein Mann kannte ihn ja von ganz früher, lach als wir beide noch Kinder waren, es hat sich viel verändert, so erkannte er nicht die Stellen wo wir uns früher aufgehalten hatten. Tiere gab es leider diesmal nicht zu sehen, sonst waren hier am Eingang Scharfe und Ziegen. Wir sind Berg auf und Berg ab und landeten dann in der nähe von der Skaterbahn. Hier stellte sich mein kleiner Spießer wieder etwas an, lach er wusste nicht das wir auch hier regelmäßig sind und somit auch vertraut sind in wie fern man auf der Skaterbahn auch ohne Fahrgerät laufen kann/darf.Zwerg Nase dagegen war begeistert und versuchte wie meine Jungs mit rennen auf eine Erhöhung zu kommen. Mein Mann schien dagegen eher respeckt zu ha