Posts

Es werden Posts vom November 9, 2021 angezeigt.

Die große Herder Kinderbibel Rezension

Bild
Wenn Kinder anfangen fragen zu stellen und Du überlegst wie Du ihnen die älteste  Geschichte spannend erzählen könntest. Dann finde ich dieses Buch sehr angebracht. Mit den Farbigen Abenteuer Bildern und dem Kinder Freundlichen Erzählungen, so verpackt das es sehr Spannend aber auch interessant ist.Angefangen bei der Schöpfung , Adam und Eva, Kain und Abel, Noah baut eine Arche um nur einige zu benennen. Selbst ich finde die Sagen Geschichten sehr aufschlussreich und sehr gut erklärt sowie Kindlich verpackt. Mit den zu meist bekanntesten Geschichten aus dem Genesis ,Neue und Altes Testament.Wir haben das Buch noch nicht vollständig durch, weil meine Rasselbande manche Erzählungen öfters hören möchten und dann dazu fragen stellen oder wie sie die Erzählung für sich wahrnehmen.   Die große Herder Kinderbibel Rezension Werbung  dieses Buch wurden uns kostenfrei  von  herder   zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Anselm Grün und Giuliano Ferri in einer Neuausgabe Pater Anselm Gr

Mein großes Weihnachtsbuch, Rezension

Bild
Weihnachten rückt nun immer näher und wer Liebt es nicht in Glasig Freudige Kinder Augen zu schauen !? Wurde Dir als Kind auch vorgelesen und hast Du dich dann ganz der Weihnachts Märchen mit der ganzen Atmonsfähre hingegeben ? Ich liebte diese Zeit, wo man zusammen backte und bastelte und auch gesungen hat. Das ist Heutzutage sehr abhanden gekommen und gerade jetzt brauchen uns , unsere Kinder mehr den je um den halt in der Familie und zu Freunden zu spüren. Hierzu möchte ich euch ein tolles Buch empfehlen.  Mein großes Weihnachtsbuch, Rezension Von  Ursel Scheffler  (Autorin),  Betina Gotzen-Beek  (Illustratorin) Werbung  dieses Buch wurden uns kostenfrei  von  herder   zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Vorlesen, singen, backen, basteln, schenken – in diesem Hausbuch mit Bräuchen und Traditionen zur Weihnachtszeit stehen eine Vielzahl fröhlicher, spannender und nachdenklicher Geschichten rund um Advent bis Dreikönige. Die beliebte Kinderbuchautorin Ursel Scheffler hat n