Posts

Es werden Posts vom Januar 28, 2020 angezeigt.

Transformation der Küche fast Fertig teil 3

Bild
  Leider zog sich das dann etwas länger hin, am Tag zuvor konnte Thomas nicht,  wegen Arbeit(musste länger machen)   An diesen Tag wollte er nach sein Zahnarzt Termin erscheinen. Er wollte den Kühlschrank in die Küche stellen und die Oberen Schränke anbringen. Leider Kamm ihn was dazwischen oder soll ich ehrlich sein?!  Das er sauer auf mich war,  das ich ihn nicht allein in meiner Wohnung lassen wollte.  Da ich Vormittags ein Termin in der Schule hatte. Er fing an mich,  mit seinen Kunden zu vergleichen und wollte mich einfach nicht verstehen,  und hielt mir vor das ich kein Vertrauen zu ihm habe. Das die Freundschaft Ohne Vertrauen keine Freundschaft ist! Naja was bedeutet Vertrauen ? Und was muss ich zulassen? Wenn es mir von Gefühl dabei nicht gut geht,  werde ich nichts zulassen,  sondern eher die Mauern höher bauen. Wie ist das bei euch? Was das Vertrauen angeht? Nun gut, ich wusste nun nicht ob er an diesen Tag überhaupt noch ers

Flur Die Tapete muss runter die Wand muss verputzt werden. Teil 1

Bild
Parallel zur Küche,  fingen wir schon an die Tapete im Flur abzureisen, schnell verloren jedoch die Kinder,  Aurelyo und Fiona(Enkeltochter) die Lust .  Den die Tapete ließ sich nur mühsam stückchenweise ab pulen, obwohl ich sie schon sehr gut ein gewässert mit Seifenlauge habe. Darunter war der Putz,  so lose das mir immer wieder was entgegen Kamm.  Somit arbeitete ich mit Untergrund (komm Grad nicht auf den Namen) und Gips,  sowie Reparatur Paste um Löcher zu füllen  Und die ganzen Stellen auszugleichen,  wo Unebenheiten sind oder sich der Putz löste.  Das schleifte ich am Ende ab.  Klar bin ich kein Profi aber dafür das ich noch nicht so erfahren bin,  bin ich mit diesem Ergebnis vorerst zufrieden. Nebenbei entsorgte ich immer wieder was,  um weiter Platz für das Neue zu schaffen. Der Blaue Kleiderschrank , kommt auch noch weg,  aber noch wird er gebraucht,  um Sachen zu Verstauen,  bis eine andere Lösung da ist.