Posts

Es werden Posts vom April 7, 2021 angezeigt.

Montessori - Ideen für zu Hause: Kreative Anleitungen für Kinder von 1 bis 6 - Rezension

Bild
  Montessori - Ideen für zu Hause: Kreative Anleitungen für Kinder von 1 bis 6 Werbung dieses Hörspiel wurde uns  kostenfrei von Penguin randomhouse zu verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Kreative Anleitungen für Kinder von 1 bis 6 Erscheinungstermin:  13. Juli 2020 160 Seiten, 19,5 x 24,0 cm Chiara Piroddi, Psychologin mit entwicklungskognitiver Ausrichtung, kombiniert die Grundsätze der Montessori-Pädagogik mit praktischen Anregungen für ein Zuhause, das den Bedürfnissen von Kindern entspricht – es wird erkundet, gefühlt, geschmeckt, gerochen, gespürt. Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren lernen zu Hause mit einfachen Mitteln ihre Umgebung und ihre Beziehung zu ihrer Umwelt kennen und bilden so Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit aus. Die Anleitungen, Spiel- und Bastelideen werden gestützt durch Fotos und Symbole zu Schwierigkeitsgrad, Alter und Bedarf an Hilfestellung. Darüber hinaus verbindet Chiara Piroddi die ursprünglichen Prinzipien von Maria Montessori mit den Erken

Ich bin so müde - Die (angebliche) Pandemie ist anstrengend

Bild
 Ich bin so müde - Die (angebliche) Pandemie ist anstrengend Hallo ihr Lieben,(Meine Gedanken ) Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fühle mich absolut Kaputt und müde. Je länger die Zeit ist, was die sogenannte Pandemie betrifft,  desto müder werde ich , selbst mein Umfeld ergeht es so. Zum Anfang war es ja noch Richtig Erholung,  mal massiv Gefühlt 100 Schritte langsamer zu agieren.  Sprich die Ruhe draußen, man konnte beobachten ,wie die Natur sich wieder Anfing zu erholen. Man hat ein total anderen Tagesablauf (bis Heute noch) aber auch starke Einschränkungen. Kein Schwimmbad,Kino, F.E.Z., Rummel, Trödelmarkt, Museum, allgemein  Freizeit  Aktivitäten, die zuvor möglich waren sind nun gar nicht oder sehr eingeschränkt möglich.  Das Wort mit C...... kann ich gar nicht mehr hören, auch immer wieder die seltsamen Maßnahmen die zum größten Teil unlogisch sind. Gefolgt von der Masken pflicht und der Abstandshaltung. Nun könnte man in anderen Geschäften Einkaufen jedoch nur mit Termin