Posts

Es werden Posts vom Mai 4, 2023 angezeigt.

Mühl Challenge und Kräuterkunde

Bild
Mühl Challenge und Kräuterkunde  In den letzten Tagen haben wir uns mit dem Thema Kräuterkunde beschäftigt. Insbesondere Löwenzahn, Taubnessel und Vogelmiere,was ist für was gut?  Ist das essbar? Was kann man damit machen? Was liefert das jeweilige Kraut? Und da bietet es sich auch an, eine Mühl Challenge zu machen, vielleicht fühlt der ein und /oder andere sich auch angesprochen und macht es uns nach. Hier kam die Idee von meinen Jüngsten, der später auch mal Mühl Polizist werden möchte und schon klare Bilder zu diesem Beruf im Kopf hat. Eine neuer Beruf für die Zukunft? Wenn Du mehr erfahren möchtest, lese hier doch bitte weiter. Mein Sohn, 13 Autist wollte das erst gar nicht mitmachen, am Ende war er derjenige, der die Zange nicht mehr hergeben wollte und begeistert war, wie viel Mühl beide aus der Natur eingesammelt haben. An meisten waren es Taschentücher und Kotbeutel.   Abenteuer und Forschung kamen natürlich auch nicht zu kurz. Hier die Vogelmiere, die sehr angenehm schmeckt un