Posts

Es werden Posts vom Mai 3, 2021 angezeigt.

Schöne Augenblicke aus meinen/unseren Leben - Meine Bilanz , als Mutti

Bild
Schöne Augenblicke aus meinen/unseren Leben Heute mal ein kleiner Rückblick. Als 7 fache Mutti und 6 (7) fache Oma durfte ich einiges an Erfahrungen sammeln. Nichts davon möchte ich missen, auch wenn es nicht immer leicht war, besonderes wenn man das meiste allein bewerkstelligen musste. Aber ich habe es bis hier her geschafft, 5 Kinder groß zu ziehen. (wobei das Wort ziehen mag ich nicht, auch nicht erziehen) 2 sind noch hier und es ist wesentlich Ruhiger. Nun ziehe ich meine Bilanz.  Kontakt habe ich zu allen Kindern sowie Enkelkinder. Den meisten Kontakt habe ich zu meiner großen Tochter (30 Jahre), die mich bei vielen Sachen begleitet und Unterstützt, unter anderen auch was das lernen von meinen großen angeht.Aber auch in dem sie mir zwischendurch mal ein von den beiden Jungs abnimmt.  Das Verhältnis zu ihr war schon immer sehr eng und die beiden Jungs lieben sie.Sie ist was ganz besonderes, wenn sie nicht wäre wie sie ist hätte ich oft in der Vergangenheit aufgegeben. Insbesondere