Posts

Es werden Posts vom April 12, 2022 angezeigt.

Garten -(12 April) Matsch Abenteuer

Bild
Garten - Matsch Abenteuer Heute kamen die Jungs Richtig auf ihre kosten. Lest selbst was wir Heute erlebt haben. 12.4.2022 Schätze suchen (Steine) steht derzeit hoch in Kurs, da wir damit einiges vorhaben. Wenn ich an meine Kindheit denke, war es üblich und auch ganz normal das Kinder auf Bäume geklettert sind, so auch ich und das mit Vorliebe. Das möchte ich auch meinen Kindern und Enkelkindern vermitteln. Leider werden bei sehr vielen Bäumen die Äste weg gesägt, das man kaum noch Möglichkeiten hat auf ihnen etwas rum zuklettern. Spontanes kleines Picknick, hierbei beobachten wir die vielen Schmetterlinge, leider wollte mein Handy nicht mitspielen (defekt) Im Garten angekommen, machte ich mich weiter ans Gewächshaus und pflanze die ersten Pflanzen. Auch die Kräuter Treppe kamen noch neue Saaten. Ich bin sehr gespannt ob das was wird und wie es am Ende ausschaut. Die Jungs waren viel auf dem Garten Spielplatz oder rannten vor dem Garten rum. Die Steinecke ist nun auch Fertig, Harry und

Aufgeklappt und viel entdeckt! In der Nacht Rezension

Bild
Heute möchte ich euch ein Klappbuch vorstellen, welches mein Jüngster total toll findet und sich Stunden damit beschäftigen kann.Schon als es ankam konnte er es kaum erwarteten, es in die Hände zu bekommen und um alle Fenster zu öffnen aber lest selbst. Paul Virr, Luisa Uribe (Illustr.) Aufgeklappt und viel entdeckt! In der Nacht Mit 75 Klappen Suchen, entdecken, aufklappen in der Nacht Das  Kinderbuch ab 3 Jahren  mit 75 spannenden Klappen zeigt Kindern, was in der Welt so los ist, während sie schlafen. Eine Eule fliegt durch den Wald, der Igel raschelt durchs Laub, Bäcker*innen backen das Brot für den nächsten Tag und die Feuerwehr steht bereit für ihren Einsatz. Das wunderschöne Bilderbuch mit  detailreich illustrierten Pappseiten  und  besonders vielen Klappen  bietet besonderen Beschäftigungsspaß. Spannendes erstes Sachwissen kombiniert mit großem Klappenspaß Die Nacht ist wie eine fremde Welt für Kinder, denn wenn es dunkel wird, gehen sie schlafen. Mit dem neuen Sachbuch können

Mein Spielspaß-Buch. Ein Morgen auf dem Bauernhof

Bild
      Ein Buch über das Leben auf ein Bauernhof wo man sogar Tiere herausnehmen kann und als Richtige Figuren zusammen stecken kann, ja das lässt doch jedes Kinderherz höher schlagen. Eine Geschichte mit Figuren aus dem Buch nach zu spielen sowas kannten wir bis dato nicht aber schaut selbst.                                                                       Elena Bruns Mein Spielspaß-Buch. Ein Morgen auf dem Bauernhof Pappbilderbuch ab 3 Jahren mit Tierfiguren zum Zusammenstecken Aufgewacht, auf dem Bauernhof! In diesem ganz besonderen, einzigartig geformten   Kinderbuch ab 3 Jahren   erleben die Kleinen ihre Lieblings-Bauernhoftiere. Seite für Seite weckt der bunte Hahn nämlich die Schafe, die Schweinchen und die Kühe auf – denn ein neuer Tag bricht an! Farbenfroh illustriert und mit netten Reimen bietet das Bilderbuch aber noch mehr: Auf jeder Seite lassen sich einzelne   Puzzleteile herausnehmen   und zu Tieren zusammenstecken. Ein super Spielspaß fürs Kinderzimmer! Kreatives Pa