Posts

Es werden Posts vom April 4, 2023 angezeigt.

Eine Barbie Sofa selbst gehäkelt.

Bild
Eine Barbie Sofa selbst gehäkelt. Früher, zumindest zu meiner Kindheit, haben wir ganz viel selbst gemacht und improvisiert. Ich möchte das hiermit wieder mit aufgreifen, schon allein weil, man das gewünschte so gestalten kann wie man es möchte und zudem ein Unikat ist.Hier möchte ich dir mein erstes Model eines Sofa,s vorstellen.Es ist ganz leicht, schau selbst..... Als Anschlag nahm ich 25 Maschen , so dass die Barbie bequem der Länge nach darauf liegen kann. Das ganze fertigte ich 2 Mal an und machte sie nach Gefühl so breit,  dass die Puppe gut darauf sitzen kann.Wie du sehen kannst, sollte es so sein,  damit du hier später jeweils das einzelne Stück mit Watte etc. befühlen kannst. Dann häkelst du alles zusammen fest.  Zum Füllen habe ich die Watte von ein alten Kissen genommen. Die Armlehnen häkelte ich direkt an das Sofa.   Wenn man möchte, kann man in der Mitte ,so wie ich es hier gemacht habe,  nochmal durch, häkeln, damit die Optik noch mehr von einem Sofa kommt. Also ich find

memo Wissen entdecken. Regenwald Rezension

Bild
memo Wissen entdecken. Regenwald Tiere und Menschen am Amazonas. Das Buch mit Poster! Für Kinder ab 8 Jahren Die Kindersachbuchreihe memo Wissen entdecken Anschaulich und informativ – die  visuell eindrückliche Reihe   memo Wissen entdecken  bringt Kindern  Wissenswelten  und  unterrichtsrelevante Themen  umfassend nahe. Hier berichten wir über die Folge der Regenwald. Was wir ab der 2 Klasse empfehlen möchten.Wenn Dich der Regenwald interessiert, dann lies doch bitte hier weiter. Werbung Dieses Buch wurde uns kostenfrei von dorlingkindersley zur verfügung gestellt,hierfür Herzlichen Dank. memo: So spannend kann Wissen sein! Vom Fluss-Delfin bis zum Stinkvogel: Die grüne Kindersachbuchreihe „memo Wissen entdecken“ verpackt geniales Wissen über den Regenwald, die Menschen und ihr Leben am Amazonas in  kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder . Im  übersichtlichen Layout  begleitet das  Chamäleon Lexi  durchs Buch und hat überraschende Infos parat. Dazu gibt es ein  bei