Posts

Es werden Posts vom März 18, 2022 angezeigt.

Garten Veränderung teil 6 -Das Missgeschick - die Sickergrube

Bild
Ich bin mir sicher, diesen Tag und das Ereignis Heute werden die Kinder und ich nicht vergessen. Heute unter anderen wurde der Pool wieder richtig herum aufgestellt, dazu benötigte ich Hilfe beim Pool drehen. Damit die Anschlüsse zur Pumpe sind. Was dann passierte, lest selber.... In jedem Fall haben wir alle was daraus gelernt und wissen nun wie toll dieser Geruch in der Kleidung ist. 19. März 2022 Seit längeren haben wir eine Hunde Treppe, die leider kein Einsatz fand, da sie zu nichts passte. So funktionierte ich sie um als Blumentreppe. Wenn das Wetter so bleibt, kann es demnächst losgehen, dass ich hier allerlei Gartenkräuter einpflanzen kann. Ich finde es toll, Daneben wird demnächst noch ein Hochbeet stehen, wovon ich 2 auf meinen Balkon habe. Die Grill Ecke, Sie will mir so gar nicht gefallen, hier habe ich Heut so weit aufgeräumt, umgeräumt was möglich für mich allein war, und Laub entfernt, bzw. welches wieder mit in die Beete kam. Der Pool, Seit längerem lag der Pool bedingt

Garten Veränderung teil 5 - Heidekraut Erika Ein Harmonischer Hinkucker

Bild
Vom Garten Bauamt sollten ganz viele Blumen weggeworfen werden, ein Glück traue ich mich zu fragen - ein Nein hab ich, ein Ja kann ich bekommen. So fragte ich, ob ich mir welche für unseren Garten mitnehmen darf. Sie waren sehr erfreut und meinten, dass wir so viele mitnehmen können wie wir wollen, dass sie einfach zu schade für den Mühl sind, somit hatten wir 2 Tage Glück uns Große Taschen mit dem schönsten Heidekraut Erika und einige andere Pflanzen vollzupacken. Wir kamen am Ende auf 4 volle Taschen und ich wusste schon genau wo ich sie hinpflanzen möchte. Was ich damit sagen möchte? Es lohnt sich auf andere zuzugehen und zu fragen :) Wenn Dich nun interessiert, wie es ausschaut, das ließ weiter. 18. März 2022 Aurelyo half mit die schönsten Pflanzen rauszusuchen. Am schönsten finde ich die kräftige Lila Heide. Die Ecke wo jeder reinschauen kann und die Selbst von innen im Garten irgendwie trostlos wirkte sollte es sein. Hier habe ich auch schon die Stecklinge verpflanzt. Also krabbe

Gebana - Gemeinsam verändern wir den globalen Handel.

Bild
Gemeinsam verändern wir den globalen Handel zu Gunsten von Bauernfamilien, der lokalen Wirtschaft und der Umwelt. Knapp 5000 Bauernfamilien, rund 450 Mitarbeitende und eine Vision, die alle vereint: mehr Wertschöpfung in Kenia. Klingt nach gebana? Nicht ganz.:) lies weiter....                                                                               Werbung  dieses Nuss Früchte Paket wurde uns kostenfrei  von  gebana  zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank   gebana ist Pionierin für fairen Handel. Die «Bananenfrauen», unsere Gründermütter, begannen bereits 1973, Supermärkte und Konsumenten mit der Ausbeutung der Arbeiterinnen auf den Bananenplantagen Lateinamerikas zu konfrontieren. Heute bauen sie direkte und nachhaltige Wertschöpfungsketten vom Bauern bis zur Kundin auf. Aktuell sind sie in Burkina Faso, Togo und Brasilien vor Ort. Dort beschäftigen sie ca. 781 Mitarbeitende und arbeiten mit 7635 Bauernfamilien zusammen. ihre  Vision: Gemeinsam verändern wir den globalen

Mila-Design - Handarbeit und Kunst ist besonderes jetzt wieder gefragt.

Bild
  Heute möchten wir Dir ein Shop vorstellen indem Handarbeit Großgeschrieben ist. Hier hast Du sogar die Möglichkeit deine eigene Fantasterie oder Bilder Kreativ gestalten zulassen.Das Mila-Them steht Dir hier sehr gern zur Seite.Du findest hier aber auch viele schöne Handgemachte Motive für jeden Anlass schau doch mal was wir zu berichten haben.                                                                               Werbung  dieser Wunderschönen Teller wurde uns kostenfrei  von  mila-design    zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Mila Das sind Künstler, Designer und Geschäftspartner. Sie arbeiten mit viel Herzblut für etwas Besonderes:   Was macht Mila besonders? Es sind die Menschen die hinter Mila stehen ...  sei es die Idee des Kreativ-Teams, die Bemalung von Künstlerhand oder die sehr persönliche Versendung durch unsere Mila-Mitarbeiter.  Authentisch und individuell. Seit nun mehr über 40 Jahren lieben sie ihre Arbeit und freuen sich täglich über jede neue Bestell

Gartenarbeit macht Spaß,

Bild
Gartenarbeit macht Spaß, gerade dann wenn man immer mehr sehen kann,  was sich tut und das es sich lohnt, neue Schritte zu gehen. Die Rasselbande ist immer mehr vom Tatendrang gepackt um die meisten Vorstellungen Sichtbar zu machen. Natürlich braucht das ein oder andere etwas länger den den Wachstum kann man nicht sehr groß beeinflussen dazu bedarf es wärme und vor allem  Sonne.                                                                                    Werbung  diese Pflanzensamen wurde uns kostenfrei  von O rtmann    zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Heute Kamm ein kleines Überaschungs Päckchen mit Pflanzensamen an, worüber wir uns sehr gefreut haben,es gibt ja wirklich sehr sehr viele Unterschiedliche Pflanzen Samen so das man immer mehr Neues Kennenlernen kann. Enthalten waren folgende Satten, Buschtomaten Kopfsalat Sonnenblumen Speisemöhre Schnittlauch Kohlrabi Zucchini Bienen - Blumenmischung Die die uns schon etwas länger folgen, wissen das wir derzeit dabei