Posts

Es werden Posts vom November 11, 2018 angezeigt.

Der Kaufmann von Venedig: nach William Shakespeare Rezension

Bild
Hallo Ihr Lieben, Jetzt möchte ich euch ein Buch vorstellen in dieses meine ganze Rasselbande ganz vernarrt ist.Und welches sie immer wieder vor Hollen um darin zu schauen oder um das es Vorgelesen wird. * Werbung * Dieses Kinder Buch haben wir Kostenlos von Kindermann Verlag Berlin zu Verfügung bekommen, um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu berichten. Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten. Der Kaufmann von Venedig: nach William Shakespeare Bassanio, ein armer Edelmann in Venedig, möchte um die Hand der reichen und begehrten Erbin Porzia in Belmont anhalten, doch fehlt ihm das nötige Kleingeld dazu. Also bittet er seinen reichen Freund Antonio um Hilfe. Doch das Vermögen des Kaufmanns ist auf all seinen Schiffen auf den Weltmeeren unterwegs. So muss sich Antonio selbst Geld leihen, um Bassanio helfen zu können. Ausgerechnet bei seinem Erzfeind, dem Juden Shylock, nimmt er einen Kredit auf und unterzeichnet einen Schuldschein, der an grausame Bedi

Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes"Faust" Reingehört

Bild
Goethe gab es ja schon im Unterricht in der Schule, Ich konnte früher nicht wirklich was damit Anfangen, wie ist das bei euch ? Später in laufe der Zeit habe ich mich dann noch mal mit dem ein und anderen auseinandergesetzt und somit möchte ich euch Heute ein Hörspiel von Goethes in Modern Vorstellen. * Werbung * Dieses Hörbuch wurde uns kostenlos von  randomhouse zu Verfügung gestellt um unsere ganz Persönliche Meinung dazu zu berichten.Dafür möchten wir uns Herzlich bedanken. Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes"Faust" Goethes "Faust" als gewitztes Kinderhörspiel  Goethes "Faust" für Kinder, wie soll das denn gehen? Dem Hörspielbearbeiter Thilo Reffert gelingt es ganz wunderbar. Denn es gibt auch noch Johanna, Fausts Tochter, von der Mephisto (und wir) bisher noch nichts wussten. Johanna hat nicht nur einen frischen Blick auf altbekannte Geschehnisse, vom Teufelspakt über Auerbachs Keller bis zur Walpurgisnacht.

Das gierige Gehirn: Der achtsame Weg, Alltagssüchte loszuwerden. Rezension

Bild
Wir alle Kennen das, man möchte aufhören mit dem Rauchen,weniger an Pc, Handy etc. man möchte sein Leben Verändern fällt aber oft wieder in seine eigenen alten Rhythmus wieder zurück. Heute möchte ich euch ein Buch Vorstellen, welches Dir Vielleicht dabei Helfen kann.Dein Leben zu verändern. *Werbung * Dieses Buch haben wir kostenlos von  randomhouse  zu Verfügung bekommen um unsere Persönliche Meinung dazu zu berichten. Dafür Herzlichen Dank. Das gierige Gehirn: Der achtsame Weg, Alltagssüchte loszuwerden. Woher kommt der Drang, ständig Facebook zu checken oder zur nächsten Zigarette, nach Schokolade oder Chips zu greifen? Judson Brewer, Psychologe und Neurowissenschaftler, erforscht seit über 20 Jahren, warum wir diesen Versuchungen immer wieder erliegen. Anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Fallgeschichten und eigenen Erfahrungen erklärt er die evolutionspsychologischen Hintergründe, die unser Gehirn dazu bringen, etwas zu tun, was uns nicht gut tut. U