Posts

Es werden Posts vom Mai 7, 2023 angezeigt.

Beeinflusst Farbe unser Essverhalten?

Bild
Beeinflusst Farbe unser Essverhalten? Hier hatte meine Enkeltochter eine Coole Idee,Reis einfach mal anderes zu Servieren. Dass darauf sogar eine merkliche Reaktion kam, war ihr so zuvor nicht bewusst. Somit ist das hier bestimmt interessant für Kinder, die mit dem Essen so pingelig sind. Mehr dazu erfährst Du hier. Mir lies meine Tochter Bilder zukommen, worauf ich fragte, was das ist bzw.  Als ich es dann wusste, Stellte sich meine Enkeltochter extra noch mal in die Küche,  um es euch zu präsentieren. Bei meiner Tochter mit ihren Kindern läuft es ähnlich ab wie bei uns, lernen durch eigen Erfahrung, somit dürfen sich die Kinder sehr viel ausprobieren. Was verwunderlich war, dass selbst ihre kleine Schwester den Teller leer gegessen hat,  die ansonsten sehr pingelig mit essen ist. Was solch ein bunter Reis doch ausmacht. Es lässt das Essen ganz anderes aussehen und irgendwie geht man mit der Erwartung ran,  dass es auch anderes schmeckt. Dabei ist das nur Lebensmittelfarbe, die hier z