Posts

Es werden Posts vom Januar 6, 2020 angezeigt.

Niemand trägt die Schuld allein Rezension

Bild
Niemand trägt die Schuld allein Harald Schmidt Werbung Dieses Buch wurde mir kostenfrei  vom Autor Harald Schmidt zur Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank. Vera und Peter Sobier genießen mit ihrem zwölfjährigen Sohn Patrick ein sorgenfreies Familienglück.. Das endet abrupt, als der erfolgreiche Rechtsanwalt einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Patrick erleidet ein Schädel-/Hirn-Trauma und fällt in ein Koma. Peter Sobier kommt mit leichten Verletzungen davon und sucht verzweifelt einen Weg, mit seiner schweren Schuld leben zu können. Die Liebe zu Vera wird auf eine harte Probe gestellt. Die härteste Zerreißprobe ihres Lebens fordert den Eltern alles ab, denn das Schicksal kann grausam sein. Verzweiflung, Glaubenskonflikte und Hoffnungslosigkeit zerfressen den Geist des Vaters. Außergewöhnliche Signale, die der Sohn aus seiner finsteren Welt aussendet, verändern die Sicht aller Beteiligten. Wird die Liebe der Eltern den vielen Prüfungen standhalt

Pädagogisches Spielzeug - Kreativität und Motorik wird gefördert

Bild
Matador  ist für ganz Kleine und ganz Große kreative Köpfe. Hier kommen Schon Kinder mit 1 + auf ihre Kosten,  um gefördert zu werden. Das in vielerlei Hinsichten, Räumlichen sehen,Kreativität,Selbstbewusstsein,und vieles mehr. Werbung Die 3 Baupakete haben wir kostenfrei von  Matador  zur Verfügung bekommen, Hierfür Herzlichen Dank. Wenn ich mich in meine Kindheit zurückversetze,  kann ich mich daran erinnern ,  das ich viel mit Bausteine gespielt habe und später dann auch meine Kinder und nun auch meine Enkelkinder. Doch das hier ist noch ein weiter Fortschritt,  die Bausteine so verbinden zu können,  das man mit ihnen Richtig spielen kann oder auch einfach mal an die Seite legen kann,  um zu ein anderen Zeitpunkt weiter daran zu arbeiten. Hier hatte Aurelyo den meistens Spaß,  beim Bauen, was er doof fand,  dass die Bausteine nur lose verbunden waren,  so das man nicht so richtig mit dem gebauten in der Luft spielen konnte. Sondern

Kinder bauen mit Matador

Bild
Matador fördern die motorische und geistige Entwicklung unserer Kleinkinder und hat sich Richtig was einfallen lassen. „Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“ Diese MATADOR Holz-Konstruktionsbaukästen sind weltweit einmalig für die kindgerechte Phantasieentwicklung und deren Realisierung.  Präzisions gebohrte Bauklötzchen, passgenaue Verbindungsstäbchen, Achsen und Radscheiben – eine Bauvielfalt, die seit Generationen Jung und Alt fasziniert. Werbung Die 3 Baukästen wurden uns kostenfrei  von Matador zur Verfügung gestellt,  hierfür Herzlichen Dank. KREATIVITÄT Kinder haben einen angeborenen Forschungs- und Entdeckungsdrang, sie  lernen vorwiegend selbsttätig indem sie sich mit der realen Welt auseinandersetzen. Sie müssen die Dinge anfassen, auseinandernehmen und sich langsam mit ihnen vertraut machen. Am besten speichern Kinder praktische Lernerfahrungen, wenn diese mit möglichst vielen Sinnen erlebt werden konnten. Freies Bauen