Posts

Es werden Posts vom Mai 15, 2021 angezeigt.

Dorfaue, Gutspark und die alte Dorfkirche in Berlin Marienfelde

Bild
Dorfaue, Gutspark und  die alte Dorfkirche in  Berlin Marienfelde Wie so oft laufen wir nach dem Einkauf noch durch die Gegend,  um was Neues zu erkunden. So ging es dieses mal durch die Alte Dorfaue in Alt - Marienfelde, interessant ist hier auch die früh Geschichte, wovon ich schon berichtet hatte,  mit den Templern.  Dieses mal waren wir auch einfach nur die Beobachter und schauten,  wo es uns hinzog.  Etwas Doof war nur für mich die schwere Einkaufstasche. Lest selbst.                                                                                   15.5.2021 Sobald man die Straße Alt -Marienfelde rein  läuft, wird man sehr angenehm überrascht. Hier scheint man wirklich auf dem Dorf zu sein, alles ist so ganz anderes und sehr Ruhig. Halt wie auf ein Dorf. In Gutspark Marienfelde gibt es ein Spielplatz und im Sommer ist dort ein Springbrunnen , wo wir auch schon eine Wasserschlacht gemacht haben. Die Beiden Jungs hatten Richtig spass an den Irr laufen der alten Gemäuer , früher zur