Posts

Es werden Posts vom Januar 21, 2021 angezeigt.

Matsch & Pfützen - Bitte einmal was für das Immunsystem

Bild
  Durch Corona hat sich viel verändert, der ganze Tagesablauf läuft anderes, die üblichen Sachen die wir sonst gemacht haben, sind geschlossen oder nur zu Besuchen wenn man die ganze Zeit die Maske tragen tut. Ich versuche so gut es mir möglich ist den Jungs Abwechslung anzubieten,  auch nehme ich in wegsel, eines meiner Enkelkinder über mehre Tage zu uns. Kinder unter sich , so ist meine Beobachtung, lernen besser und intensiver, als wenn ich als Mutti das immer nur angebe. Meine Kinder haben geäußert das beim lernen ich zu streng bin, okay soweit so gut. Neue Wege und Lösungen müssen her und so Probiere ich öfters Neue und auch andere varianten aus. Heute das Thema Immunsystem. Wie hält man sein Immunsystem in Ordnung und wie war das noch zu meiner Kindheit und zu der Kindheit meiner Eltern? Richtig, wir spielten alle draußen im Dreck und bekamen viel Frische Luft. Dazu reichlich Bewegung. Auf Handy und Co. waren wir nicht angewiesen und waren bis es dunkel wurde draußen. Wie ist das