Posts

Es werden Posts vom April 30, 2023 angezeigt.

Hautnahe Erfahrung mit dem Rosenkäfer

Bild
 Hautnahe Erfahrung mit dem Rosenkäfer Es ist doch jedes mal erstaunlich was wir entdecken oder auch in erfahrung bringen. Später dann zuhause das ein und andere dann Recherieren um was für Tiere oder Pflanzen es sich handelt.Dazu kommen die Körperlichen /Sinnlichen erfahrungen wie Hören, fühlen,schmecken,Riechen.Wie schmeckt zum beispiel Pfützenwasser und wie fühlt sich schleimiger Sand  an , wie Riechen Steine und vieles mehr. Es gibt immer was zu entdecken und kein Abenteuer gleicht den anderen. Wenn wir wie so oft übers Feld laufen halten wir oft ausschau nach schönen Steinen, meist Glänzende Specksteine.Die Jungs buddelt sie mit viel begeisterung aus um dann die Richtige Form und Farbe von den Stein zu betrachten. Hier betrachten wir ein Rosenkäfer, der wirklich sehr interessant ausschaut und an den Ägyptischen Käfer  Skarabäus erinnert und somit auch das Thema hochkam und wir darüber Diskutierten. Es kam die erste Pfütze ..... dann folgte die zweit und es ging zur Sache erst Zagh

Löwenzahn - Öl selber machen - Achtsamkeit fördern

Bild
 Löwenzahn - Öl selber machen - Achtsamkeit fördern Wusstest Du, was man allen mit Löwenzahn machen kann und wofür es alles gut ist?Wir sind nun immer öfter auf Produkte durch Medien und Bücher gekommen,wofür man alles Löwenzahn nutzen kann.Das steigerte unsere Neugier und so begaben wir uns in die Eigenerfahrung, um uns selbst davon zu überzeugen,hier berichten wir von unser erstes selbstgemachtes Löwenzahn-ÖL, Übrigens wurde Dir auch immer erzählt das Löwenzahn Giftig sei? So dachte ich dann auch lange Zeit auch so Jedoch stimmt das so nicht. Mehr dazu kannst du gerne hier weiter lesen. Löwenzahn: Wunderkraut statt Unkraut Viele Gärtner sehen im Löwenzahn nur ein lästiges Unkraut. In Wirklichkeit ist die Pflanze ein echtes Wunderkraut, das die Verdauung regelt, Leber und Galle pflegt, bei Rheuma und Nierensteinen hilft und als Allround-Stärkungsmittel bei jedweder Problematik eingesetzt werden kann.Zudem entgiftet es auch den Körper. Ich habe Euch mal hier einige Fragen , mit Antwort

Das neue Praxisbuch Heilpflanzen Rezension

Bild
  Das neue Praxisbuch Heilpflanzen Sanfte und natürliche Anwendungen Gerade auch bei uns wird das Interesse mehr und mehr zurück zu Natur. Wir durften auch schon einige positive Erfahrungen sammeln. Doch bedeutet das auch vieles Neu zu lernen und selber in Eigenerfahrung zu bringen.  Da ich mit beiden aufgewachsen bin,  mit dem Altbewerten Kräutern und der Modernen Medizin  (die aus meiner Sicht, mehr Nebenwirkungen hat als, dass diese wirklich hilft.)  Beschäftige ich mich zunehmend mit dem,  was die Natur zu bieten hat und wofür sie uns gesundheitlich unterstützen kann. Hier bin ich total begeistert von diesem Buch, welches sich auch gerne meine Kinder ansehen,  um dass wir das ein und andere selber herstellten.  Schaut doch mal hier weiter.... Werbung Dieses Buch wurde uns kostenfrei von dorlingkindersley zur Verfügung gestellt hierfür herzlichen Dank Fundiertes Heilpflanzen-Buch für Gesundheit und Wohlbefinden Schöpfen Sie aus den Heilkräften der Natur! Mit diesem  Heilpflanzen-Lex