Posts

Es werden Posts vom Mai 14, 2019 angezeigt.

Melaten Friedhof Köln - Geschichten die es in sich haben.

Bild
Als Kind zog es mich schon immer auf Friedhöfe,  ich weiß nicht warum. Für mich hat das immer was Beruhigendes und auch mag ich es meine Gedanken schweifen zu lassen,  was wohl jedem einzelnen Wiederfahren ist. Ob die Seele ihre Ruhe gefunden hat oder ob sie noch in der Jetzigen Dimension versucht auf sich aufmerksam zu machen. Auch  interessiert es mich , was die Symbole auf den Gräbern und Figuren bedeuten. Was haben sie alle für ein Hintergrund? Nun zum Melaten Friedhof,zuvor hatte ich schon einiges gehört, konnte mir das natürlich nicht so Magisch vorstellen. Wie ich es das real erlebt habe. Der  Melaten Friedhof  ist der  Zentralfriedhof  von  Köln . Es ist schon eine weile her als ich mit der Rasselbande dort war, aber die eindrücke haben mich nie losgelassen. Der 435.000 m² große Friedhof ist von der Anzahl der Grabstätten  der größte Kölner Friedhof. Der Name  „Melaten“  rührt von dem bereits im 12. Jahrhundert an dieser Stelle nac